Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Sicherungstrupp im Atemschutzeinsatz

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Fällt doch alles unter "rechtfertigender Notstand"...

(Ich denke mal, du weist, wie ernst mein obiger letzter Absatz zu verstehen ist...)
    Ja weiß ich, war auch mein Fehler, hätte da ein Zitat einbauen sollen, meine Anwort bezieht sich eigentlich nciht auf deinen Beitrag...
    Viele Grüße

Christian

Zitat Zitat von Flesch Beitrag anzeigen
    Dann kann ich ja im Einsatzfall machen was ich will.
    Wozu denn dann AGT-Lehrgang, G 26.3 oder gar einen Führerschein?
    Kann ich doch alles damit erschlagen.
    du machst es dir hier sehr einfach...
    Kannst du rein theoretisch auch...
    Das hat doch nichts mit einfach machen zu tun ... der Paragraph steht erstmal "über" dem Gesetz und erst recht über irgendwelche Vorschriften oder gar Empfehlungen.
    Unser Verteidigungsminister will mit dem Paragraphen Flugzeuge abschiessen lassen im Notfall (und der hat sicher bessere Juristen als du) und du denkst das dein AGT Lehrgang, ne FwDV oder die G26.3 mehr zählt??? sorry .. jetzt muß ich wirklich schmunzeln.

Und das mit dem Führerschein wurde hier schon diskutiert und hat auch im Feuerwehrmagazin hat mal ein Rechtsanwalt Stellung bezogen und der kam auch zur Aussage, daß sofern kein anderer Maschinist schnell genug zur Verfügung stehen sollte zur Einsatzstelle auch ohne Führerschein gefahren werden darf.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Unser Verteidigungsminister will mit dem Paragraphen Flugzeuge abschiessen lassen im Notfall (und der hat sicher bessere Juristen als du) und du denkst das dein AGT Lehrgang, ne FwDV oder die G26.3 mehr zählt??? sorry .. jetzt muß ich wirklich schmunzeln.
    Ich auch... Denn jetzt kommen zu Äpfeln und Birnen noch Bananen hinzu...

Und das mit dem Führerschein wurde hier schon diskutiert und hat auch im Feuerwehrmagazin hat mal ein Rechtsanwalt Stellung bezogen und der kam auch zur Aussage, daß sofern kein anderer Maschinist schnell genug zur Verfügung stehen sollte zur Einsatzstelle auch ohne Führerschein gefahren werden darf.
    Das war an sehr hohe Hürden geknüpft. Sinngemäß: Es sollte bestätigt sein, dass ohne dieses Fahrzeug die Welt untergeht, und selbst dann sollte man noch versuchen, irgendeinen LKW oder Linienbus anzuhalten, und den Fahrer zu rekrutieren... Wirklich rechtlich untermauert war diese "Stellungnahme" nicht.

Das hat doch nichts mit einfach machen zu tun ...
    Und ob es das hat. Das ganze bietet ja "wahnsinnige" Einsparpotentiale...

Ganz davon ab, gab es schon mal jemanden, der sich auf solche Gesetze berufen hat... Er hat nicht lange ausgehalten und es kam dann ein kleiner Österreicher...
    Viele Grüße

Christian

Ganz davon ab, gab es schon mal jemanden, der sich auf solche Gesetze berufen hat... Er hat nicht lange ausgehalten und es kam dann ein kleiner Österreicher...
    Ein wirklich extremer, aber durchaus passender Vergleich. Nicht zuletzt deswegen werden heute noch in D solche "Gesetzesausnahmeklauseln" wie der §34 StGB sehr genau geprüft.

Und ob es das hat. Das ganze bietet ja "wahnsinnige" Einsparpotentiale...

Jetzt wirds lächerlich und deswegen klink ich mich aus.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer