Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen in Zukunft -nach Einführung des dig. Funknetzes- die BOS alarmiert werden?

Teilnehmer
165. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf eine stille Alarmierung über Funk kann man verzichten

7 4,24%
  • eine stille Alarmierung über Tetra muß unbedingt realisiert werden, mittels FME

46 27,88%
  • die digitale Alarmierung über FME im 2-m-Band sollte weiter ausgebaut werden

73 44,24%
  • es sollte eine Funkalarmierung über Tetra mittels Handy/FuG realisiert werden

11 6,67%
  • es sollten wieder Sirenen montiert werden, die über Funk angesteuert werden

28 16,97%
Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Funkalarmierung bei den nichtpolizeilichen BOS

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

TETRA/TETRA 25

Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel,

wir werden hier sicherlich noch sehr viel über Tetra hören und schreiben.
    Daher bin ich der Meinung, wir sollten hierfür ein eigenes Stichwort einführen, denn zur Zeit läuft ja noch alles unter Funkalarmierung-BOS Funk hier im Forum.

PCman, danke für deine Informationen und du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die nichtpolizeilichen BOS (hier besonders die freiwilligen Organisationen) haben sicherlich kaum Mitspracherecht in den Arbeitskreisen, werden evtl. nur durch Mitarbeiter der jeweiligen Landesregierungen vertreten, und die Berufsfeuerwehren haben sicherlich andere Anforderungen an die stille Aalrmierung. Nur so ist es auch zu erkären, dass z.B. die Funkalarmierung in den Anfängen kaum berücksichtigt wurde. Mich würde schon mal interessieren, in wie weit der Deutsche Feuerwehrband bei der Einführung von TETRA mitwirkt.

Bitte unbedingt an der Abstimmung Funkalarmierung teilnehmen! Danke

MkG

Manfred
    Geändert von masch (09.01.2002 um 19:04 Uhr)
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer