Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen, mit der Ortskenntnis reden sich alle gerne raus. Dabei kann sich jeder ausgebildete Rettungsassistent mit Freiwilligen Feuerwehrausbildung in jeder Kreisleitstelle in Niedersachsen bewerben. z.B ich wohne im Landkreis Holzminden, dann dürfte der Landkreis Northeim mich ja garnicht einstellen, weil ich keine Ortskenntnis habe....dazu gesagt diese Stellen sind öffentlicher Dienst und Ausschreibungspflichtig.
Was soll denn schlechter werden? Warum klappt das bei anderen Landkreisen? Hier haben einige Personen nur Angst das Sie nicht mehr oben Mitspielen dürfen, weil die Leitstelle nicht mehr in Ihrem Landkreis ist.Es hört sich immer so an als ob von heute auf morgen keiner mehr für den Landkreis arbeitet und alles neue Leute in einer Großleitstelle sind.
Lieber Kreisbrandmeister und alle anderen Führungskräfte, wenn Ihr mal solche Aktionen durchführen würdet das Großfahrzeuge nicht besetzt werden können, weil sich Kommunen vor der Bezahlung von Klasse 2 Führerscheinen drücken und Flammschutzhauben selber bezahlt werden müssen, dann wär das mal was großes, denn hier werden eigende Kameraden gefährdet und auch Bürger können in Lebensbedrohliche Lagen kömmen.
Aber da werden solche Großdemos nicht gemacht um den Bürger auf seine Zeite zubringen.
Wie Florian 99-10 schrieb, hoffentlich gibts eine Zusammenlegung, damit man sieht das es doch klappt.




Zitieren