Zitat Zitat von hannibal
wie oft sind diese Ideen gar nicht technisch realisierbar? Und es Bedarf erst einiger Stunden DIPL ING und CO das daraus was wird ?
Warum haben Dipl. Ing. & Co sich nicht schon vorher (planerische Sicherheit) Gedanken dazu gemacht???
Entweder war es die von mir bereits zitierte Arroganz/Ignoranz oder Faulheit...
Nun frage ich mich womit bzw. mit welcher Leistung solche Leute am Monatsende verdient haben???

Arroganz weil man nicht 30 Sorten TSF von 6- 14 T mit Tanks von 500 - 1000l mit fest eingebauten Pumpen verschiedenster Art, 1-4 PA im Mannschaftsraum vorplant
Wäre ein Interesse an der Kundenzufriedeheit da, dann wäre es ein leichtes mittels modularer Produktionsverfahren etliche Varianten anzubieten ohne das jedem Kunden die sog. Entwicklungskosten mit berechnet werden, aber daran hat die Industrie mit Sicherheit gar kein Interesse...

ich bitte dich ...
wenn du aber ein TSF nach Norm kaufst haben die sowas in der Schublade ...
ganz genau - friß oder stirb bzw. nimm es so wie wir es Dir anbieten oder lass es - leider lassen es noch immer nicht genug Kunden...

Ich kann nur hoffen das es sich im Bereich der Feuerwehrtechnik genauso entwickelt wie vor einigen Jahren im Bereich des Rettungswagenbaus...

Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt, aber eine verlorene Schlacht bedeutet noch lange kein verlorener Krieg... let us see..