...oder wenn es sich um Zusatzbeladung handelt dann greift die DIN auch nicht und man kann es so gestallten wie es benötigt wird und infrastrukturell sinnvoll ist.
Gruß Carsten
...oder wenn es sich um Zusatzbeladung handelt dann greift die DIN auch nicht und man kann es so gestallten wie es benötigt wird und infrastrukturell sinnvoll ist.
Gruß Carsten
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Doch, die DIN greift auch dann. Heißt ja ZUSATZbeladung, also alles, was zusätzlich zur Normbeladung raufkommt.Zitat von Pille112
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
...na dann möchte ich mal sehen wie die Wehren z.B. den Glasmaster (in keiner Norm enthalten) wieder von ihren Fahrzeugen nehmen.Zitat von Max K.
Es gibt da noch so einige Dinge die nicht nach DIN/EN sind...
Gruß Carsten
Gruß Carsten
124 124 MRCC Bremen
Mal eine Frage: Wo müssen bei Euch die neuen Fw-Fahrzeuge technisch (incl Norm-Kontrolle) abgenommen werden bevor sie in der ersten Einsatz dürfen?
Mir wurde mal in einem Lehrgang erzählt, jede Landesfeuerwehrschule hat bundesweit eine Aufgabe, z.B. NRW die Abnahme der AGTs.
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Das Land Hessen hat die Prüfung im Bereich feuerwehr privatisiert, die Medical Airport Service GmbH nimmt die Prüfungen i.d.R. direkt beim hersteller ab.
Viele Grüße
Christian
Zitat von AkkonHaLand
Das ist von BL zu BL verscheiden
Im Saarland gibt es AFAIK keine Prüfung, in RLP macht das die Schule in Koblenz
ich finde das System nicht so prickelnd
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
In Hamburg macht diese Abnahmen, für alle 87 FF'en und alle 18 Wachen, sowie aller Betriebsstellen der BF, das Technik-Zentrum der Feuerwehr.
...also nix mit bundesweit...
Gruß Carsten
Gruß Carsten
124 124 MRCC Bremen
dort wird zentral ausgeschrieben, da dürften Normen kein Problem seinZitat von Pille112
du erwähnst die Worte bundesweit und Feuerwehr in einem Satz..Zitat von Pille112
Optimist
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de