Zitat von
hannibal
wie oft sind diese Ideen gar nicht technisch realisierbar? Und es Bedarf erst einiger Stunden DIPL ING und CO das daraus was wird ?
Ich fasse da mal als Frage "Warum wehren sich einige Firmen dagegen, dass auch die Praktiker ("Untere Arbeiterebene") mal bessere Idden haben könnte als die Theoretiker "Unser hochbezahltes fähiges Entwicklerteam"???
Ganz einfach, weil dann die Firma zugeben müsste, dass sie Faule, Arrogante und Ignorante Millionäre züchtet, die sich aus o.g. Charaktereigenschaften jeder Neuerung/Verbesserung versperrt, es könnte ja jemand anders 200,00 Euro (als Anerkennung/Prämie) bekommen, die mir aufgrund meines Entwicklerbüroschlaf dann am Monatsende fehlen!

Zitat von
hannibal
Arroganz weil man nicht 30 Sorten TSF von 6- 14 T mit Tanks von 500 - 1000l mit fest eingebauten Pumpen verschiedenster Art, 1-4 PA im Mannschaftsraum vorplant
In anderen Bereichen geht es auch!
Wie wäre es z.B. mit einem TSF, dass laut Zeichnung 4 Pa hat, wenn der Kunde kommt und sagt "ich brauch nur 2!" dann steht in der Zeichnung mit den 4 PA "bei Wunsch Halterung 3 und 4 nicht anschrauben!"
Oder der Plan für den Wassertank: "An Markierung 23b wird der Wassertank befestigt. Je nach Wunsch des Kunden werden die Varianten 23b1 bis 23b5 (100l, 200l, 500l, 1000l, 1600l) verwendet." (Basisvoraussetzung: der Sesselpuper im Entwicklungsbüro hat seinen Job gemacht und dafür gesorgt, dass das "Modul Wassertank" in allen Varianten 1000mm breit und 1000mm tief ist, nur die Höhe variiert. Die Befestigungsschrauben sind in der Bodenplatte des Tanks immer bei 30, 500 und 970mm., mal als Beispiel)

Zitat von
hannibal
ich bitte dich ...
wenn du aber ein TSF nach Norm kaufst haben die sowas in der Schublade ...
Wenn ich es als Modulbauweise kaufe, dann hat der Hersteller/Ausbauer halt nicht "den einen Komplett-Bauplan" sondern "den einen Grundplan" und pro Modul halt mehrere Variantenpläne!
Was macht ihr eigentlich alle mit euren PCs?? Kauft ihr die immer von der Stange in unpassender Konfiguration? Oder sagt evtl doch der eine oder andere "ich brauche aber 2 Festplatten und kein 3. CD-Rom - also austauschen!" ach neee, geht ja nicht, die Festplatte von Meier-FP GmbH hat ja andere Maße als die Festplatte von Müller-Speicher KG, da muss ich ja einen völlig neuen Rechner kaufen, damit die Festplatte passt! Sch.... dann hab ich aber nur noch 1Kilobyte RAM- also kauf ich doch den Schrader PC mit großer FP und genügend RAM-leider fehlt bei dem Gerät erfahrungsgemäß die Umschaltung für 230V, der läuft nur mit 194,375V bei 31 1/3 Mhz und.......
Leute, in was für einer Welt lebt ihr eigentlich?? Jede Firma hat einen PC, der die Gewichte der Varianten gespeichert hat, wenn ich also statt 1600l Wassr nur 1000l will und dafür die Bierzapfanlage mit 50l-Faß "BZA 99-3/50" in den freien 60 cm, dann sagt mir das Bauplanprogramm:" Das Fahrzeug wiegt jetzt 2124 kg statt 2400kg! Achtung: Modulplatte BZA 99 für Schraublöcher 23b-L5 bis 23b-L8 verwenden!"
Geändert von AkkonHaLand (23.06.2007 um 23:01 Uhr)
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator