Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: LED-Blitzer nach hinten raus wirklich verboten???

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Komm doch einfach mal nach Heidelberg und fahre einem Police-Car der befreundeten Streitkräfte hinterher...
    ...brauch ich nicht, wir haben hier in Hamburg auch 'nen NAW mit LED-Heckblitzern, ist genau dasselbe als wenn ich in die "Fackeln" eines vor mir fahrenden Fahrzeugs vom SV blau/weiß Hamburg schaue - kein Unterschied in der Blendwirkung.

...außerdem heißt "Blaulicht" doch - Abstand halten, ich verhalte mich anders als andere Verkehrsteilnehmer und es wird doch in der Wirtschaft schon lange in gelb (z.B. Sicherungsfahrzeug für Schwertransporte, Baustellenabsicherungsanhänger) eingesetzt und da regt sich niemand drüber auf - sehr komisch!!!

Für mich bedeutet mehr und helleres Licht - besser gesehen zu werden - besonders bei Sonne, aber auch bei Dunkelheit besonders wenn die Einsatzstelle direkt hinter einer Kurve liegt und viele Verkehrsteilnehmer sind ja nur noch mit Licht aufmerksam zu machen, was nicht nur an den verwendeten Soundanlagen, sondern auch an den immer besser schallisolierten Karossen, liegt.

Blaulicht ist eine Lebensversicherung - es schützt mich und andere!!!

Gruß Carsten
    Geändert von Pille112 (19.05.2007 um 02:34 Uhr)
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer