Was ein Glück ist es bei mir nicht ganz so dringend, wenn mein Melder geht.
Da bleibt dann nachts sogar noch die Zeit, sich noch eine handvoll Wasser ins Gesicht zu schütten, damit man auch richtig wach ist.
Ansonsten brauche ich keine richtige Organisation, da bei mir eh alles seinen normalen Platz hat (den es auch hätte, wenn ich nicht in einer HiOrg wäre).
Wie bei vielen anderen auch, ziehe ich meine Kleidung aus und lege sie in dieser Reihenfolge auf der Couch ab, was beim Anziehen halt hilft.
Den ganzen Kleinkram wie Schlüssel, Portmonee (schreibt man das jetzt so???), Autoschlüssel befinden sich dann immernoch in den Hosentaschen.
Handy liegt direkt neben dem Bett, da es im Normalfall auch als Wecker dient. Ist also immer griffbereit.
Und der Melder liegt direkt nebendran, da ich ihn sonst nicht hören würde, weil das sch... Ding so furchtbar leise ist.
Dann muss ich eh noch ins Nachbarort fahren, mich dort im GH dann in die Einsatzklamotten stürzen und dann wird angefangen, die für diesen Einsatz benötigten Sachen zu verlasten, die Küche wird evtl. angehängt und dann fahren wir los.

Gruß
Dennis