Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Einsatzvorbereitung zu Hause/ am Arbeitsplatz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich habe meinen Notfall Stuhl,
    also Socken,
    Einsatzhose(jaa is ungesund und so, die hat aber noch kein feuer gesehen weil die im gerätehaus gewechselt wird.)
    T-Shirt
    Pullover (je nach Jahreszeit)
    Jacke hängt an der Tür am hacken und in die richtung muss ich eh, sonst komm ich nich raus.(ist ne rettungsdienst jacke gerade nachts toll ;) )

dann gehts in keller fahrrad holen oder wenn kollege zuhause ist nimmt er mich mit.

Und zu der Rettungsdienst Jacke, es könnte auch einfach ne stinknormale weste sein aber die habe ich mal günstig geschossen und hält bei regen auch noch trocken..

EDIT: Schuhe stehen natürlich im Flur, die kommen vor der Jacke dran ;)
    Signatur geändert nach Aufforderung.

بس سبتر الكس

Was ein Glück ist es bei mir nicht ganz so dringend, wenn mein Melder geht.
    Da bleibt dann nachts sogar noch die Zeit, sich noch eine handvoll Wasser ins Gesicht zu schütten, damit man auch richtig wach ist.
    Ansonsten brauche ich keine richtige Organisation, da bei mir eh alles seinen normalen Platz hat (den es auch hätte, wenn ich nicht in einer HiOrg wäre).
    Wie bei vielen anderen auch, ziehe ich meine Kleidung aus und lege sie in dieser Reihenfolge auf der Couch ab, was beim Anziehen halt hilft.
    Den ganzen Kleinkram wie Schlüssel, Portmonee (schreibt man das jetzt so???), Autoschlüssel befinden sich dann immernoch in den Hosentaschen.
    Handy liegt direkt neben dem Bett, da es im Normalfall auch als Wecker dient. Ist also immer griffbereit.
    Und der Melder liegt direkt nebendran, da ich ihn sonst nicht hören würde, weil das sch... Ding so furchtbar leise ist.
    Dann muss ich eh noch ins Nachbarort fahren, mich dort im GH dann in die Einsatzklamotten stürzen und dann wird angefangen, die für diesen Einsatz benötigten Sachen zu verlasten, die Küche wird evtl. angehängt und dann fahren wir los.

Gruß
    Dennis
    SEG-Verpflegung:
    Wir verpflegen Sie bei Katastrophen, Großschadensfällen, Festen, Veranstaltungen und Feiern ...
    www.drk-vg-woerrstadt.de

Geldbörse sollte man eh immer mitnehmen. Wenn man morgens vom Einsatz wieder nach hause kommt, kann man dann gleich Brötchen mitbringen :-)
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Moin

zu Hause:
    Klamotten zieh ich vor dem Schlafen gehen aus, sie liegen also in richtiger Reihenfolge zum anziehen auf meinem Schreibtischstuhl. Socken liegen daneben im Schrank. Im GH ziehe ich eh Dicke an, die liegen dort auf den Stiefeln.
    Handy, Geldbörse, Schlüssel, Melder liegen neben meiner Tür auf einem kleinen Schrank, die hat man also auch schnell eingepackt.
    Zum Gh kommen:
    Kommt halt drauf an was anliegt, meistens ist es bei uns den der kleine Dorf-Feuerwehr Brandeinsatz, da fahr ich in der Regel mit dem Auto. Nachts jogge ich lieber hin, da dort eh mehr Kameraden kommen als tagsüber zu Arbeits-Zeiten, und die Parkplätze dann etwas begrenzt sind. Handy kommt im GH in so einen Plastik Zip-Beutel.

von der Arbeit:
    entfällt bei mir, weil ich erstens noch in der Ausbildung bin und ich von der Arbeit zum GH 35 km fahren muss.

Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer