Na dann sei froh, dass du in einer Stadt wohnst. Bei uns ist die nächste BF 40 km entfernt... Alles nur freiwillige Einsatzkräfte...
hier auch fast 40km weiter erst ne bf

ein bischen weniger Polemik wäre vielleicht auch nicht verkehrt...
Wo wohnst du denn? Nur, dass ich dann entsprechend einen großen Bogen drum machen kann.
Aber sowas passiert eh nur bei den kleinen dummen Bauern von der FF oder?
ist natürlich kein dauerzustand aber ist vorgekommen. ja dorfwehr.

Wo soll das gewesen sein? Butter bei die Fische. Hab ich auch keine Probleme damit, wenn das nachweisbar (!) ist und nicht nur "ich kenn da einen, der hat nen Onkel, dessen Cousin hat mitbekommen" eine entsprechende Nachricht an die Brandschutzaufsicht zu schicken...
ich werd en teufel tun und irgendwas verraten! ...hier lesen sowieso welche mit, die ich kenne... ne habs schon fast aus 1. hand gehört. dass die schere nicht funktionierte ist beim jf-üben aufgefallen !!!

Und bei der FF nach dem Dienst... Wo ist da das Problem? Selbst bei uns in einer sehr kleinen FF werden die Fahrzeuge nach dem Dienst wieder aufgerüstet, gecheckt und der GF unterschreibt dafür.
da sind die meisten zu faul für. -> fahrzeuge bleiben nur minderwertig aufgerüstet. problem wurde aber schon angesprochen. was jetzt draus geworden ist ka.

so genug ausm nähkästchen geplaudert.