Ergebnis 1 bis 15 von 549

Thema: monitor 1.9.0 - aber richtig :)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von nepomuck
    Ich glaube nicht, dass es dann übersichtlicher wird.
    Ich wohl, sehr sogar, aber wir leben ja keine Diktatur...
    Zitat Zitat von nepomuck
    Vorschlag:
    Wir trennen die aktuellen Anfragen auf verschiedene Threads auf und der jeweilige Thementitel beginnt mit "2.1". So weiss jeder, dass es sich dabei um ein Thema zur Entwicklung der 2.x handelt.
    Das funktioniert nur so lange, wie sich jemand darum kümmert, dass das auch so durchgehalten wird. Ich hab auch keine Lust, in jedem Thread als erste Antwort zu lesen "Wir hatten uns darauf geeinigt..."

More opinions?

Wir können die Mailinglisten ja - wie vorgeschlagen - für die Entwickler nutzen und generelles im Forum lassen.

Ich bin zwar kein Freund von Mailinglisten, weil ich eher mal "nebenbei" surfe, als meinen privaten E-Mailclient zu starten, aber die Übersicht leidet ja tatsächlich ein wenig.

ZVEI-Verzögerung

@Buebchen
    Sieh dir bitte mal den angehängten Screenshot des FMS-Clients an.
    Dort siehst du reguläre ZVEI-Alarmierungen -- wie üblich gehen die 5-Ton-Folgen zweimal direkt hinteinander raus.

Achte auf die Zeitdifferenz zwischen dem ersten und zweiten Eintrag pro Schleife. Da sind einmal 60 ein anderes mal 22 Sekunden zwischen den Schleifen, obwohl bei beiden Alarmierungen die Schleifen wie üblich in direkter Folge aber ohne Melderton am Ende gesendet wurden.

Irgendwas kann da am Timing im ZVEI-Modul nicht ganz stimmen.

Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zvei-verzoegerung.png 
Hits:	272 
Größe:	4,6 KB 
ID:	6451  

MySQL

Kurze Frage:

Wenn ich das MySQL-Backend des monitord verwenden will, kann ich dann einfach eine leere DB erstellen und monitord legt automatisch die Tabellenstruktur an?

Oder kann jemand mal die erforderliche SQL-Datei mit den "Create Tables" posten, ich finde im Tarball der aktuellen Version keine.

Andreas

Zitat Zitat von nepomuck
    Kurze Frage:

Wenn ich das MySQL-Backend des monitord verwenden will, kann ich dann einfach eine leere DB erstellen und monitord legt automatisch die Tabellenstruktur an?

Oder kann jemand mal die erforderliche SQL-Datei mit den "Create Tables" posten, ich finde im Tarball der aktuellen Version keine.

Andreas
    IMHO funktioniert das DB-Backend nch nicht. Ich habe es zumindest nicht zu laufen bekommen. Im ganzen monitord-Code gibt es den Begriff mysql nicht.

Gruß
    Simon

ich hab mir einen client gebaut der zum monitord connected und dort die daten dann in die db klatscht.

Wenn ihr wollt, kann ich das gerne auf den svn schieben.

@dove : gerne

@dove & buebchen : koennte man diese funktion nicht auch noch optional in den monitord miteinbauen?

Zitat Zitat von nepomuck

Irgendwas kann da am Timing im ZVEI-Modul nicht ganz stimmen.

Andreas
    Leider komme ich erst heute abend dazu, mir das mal anzusehen. Eine gewisse Verzögerung wird immer drin sein, da ich die Daten durch zwei Message-Queues schicke. Aber ne ganze Minuten ist wirklich definitiv zu lang. Selbst die 20 Sekunden. Aber ich vermute, daß das mit den Queues zusammenhängt.

Zitat Zitat von Buebchen
    Ich bin zwar kein Freund von Mailinglisten, weil ich eher mal "nebenbei" surfe, als meinen privaten E-Mailclient zu starten, aber die Übersicht leidet ja tatsächlich ein wenig.
    Das Archiv ist ziemlich flott von JHR. Du kriegst das Quasi onTheFly mit wenn jemand an die Mailingliste geschrieben hat.

Gruß
    Simon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer