Ergebnis 1 bis 15 von 549

Thema: monitor 1.9.0 - aber richtig :)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Danke im Namen des Teams.

    Den Fehler im base64 kannst Du leicht beheben. Das Komma vor dem Semikolon gehört da nicht hin. Loeschen. Danach sollte es sich kompilieren.

    Die POC512 Auswertung habe ich bisher nur mit dem BOS-Tool getestet. Aber wenn er so garnichts auswertet finde ich das schon seltsam. Du könntest als Test mal den Kanal fest im Scanner auswählen. Bleibt der Scanner recht spät auf dem POCSAG Signal stehen und die Sync kommt nicht mehr mit. Einige Werte werden noch nicht als dem XML ausgelesen.

    Andere Frage, wäre was in Deiner monitord.xml drin steht. Ich werte bei mir nur den linken Kanal aus. Ggf hast Du POCSAG auf dem rechten Kanal ?

    Wobei POCSAG auch gerne mal ein paar Fehlauswertung noch einer korrekten ausgibt. Das muss ich mich auch nochmal angucken.
    Geändert von Buebchen (25.06.2007 um 22:56 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    196
    Was steht eigentlich in der Kanalbezeichnung drin?
    Ist das Links oder Rechts für den Audiokanal wo es rein kam oder wie muß ich mir das vorstellen?

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Medic
    [...]
    Ist das Links oder Rechts für den Audiokanal wo es rein kam[...]?
    Exakt!

    Gruß,
    Funkwart

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Du kannst auch statt "Links" und "Rechts" auch z.B. keine Kanalnummer oder einen Namen "Leistelle BlaBlaBla" nehmen.

    Sofern du diesen Teil hier meinst: (Spitze Klammern durch eckige ersetzt). Ich habe hier Kanal1 und Kanal2 drin.

    monitord.xml:

    [channel part="left"]
    [name]Kanal 1<[/name]
    [/channel]

    [channel part="right"]
    [name]Kanal 2[/name]
    [/channel]

    ... bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich das überhaupt schon mit ausgeben :-)

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    196
    Ok, dann sollte ich die funktion für die Nutzung doch drin lassen. Hatte sie nämlich gerade auskommentiert ;)

    Wie sieht eigentlich die Übertragung von FMS-Text aus im neuen Kommprotokoll aus?
    Geändert von Medic (26.06.2007 um 14:26 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von Medic
    Ok, dann sollte ich die funktion für die Nutzung doch drin lassen. Hatte sie nämlich gerade auskommentiert ;)

    Wie sieht eigentlich die Übertragung von FMS-Text aus im neuen Kommprotokoll aus?
    Keine Ahnung. Die Funktion exisitiert noch nicht :-)

    Aber ich denke, ich hänge das an den FMS-Eintrag einfach hinten dran. Wenn der Status 10 (A) ist folgt halt noch der Text in Hex kodiert.

    Ich weiss jetzt gerade nicht, was Du da auskommentieren wolltest ? Den Eintrag in der Konfig Datei ?

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von Buebchen

    ... bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich das überhaupt schon mit ausgeben :-)
    jetzt schon. SVN geupdated (Nur unter Win32 getestet. Sollte unter linux aber genauso compilieren).

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    196
    Ich hatte die Funktion die die Kanalbezeichnung auswertet in meinem Converter auskommentiert. Ist jetzt aber wieder drin. Damit wird auch auf dem Crusader Client dann richtig angezeigt von welchem Kanal die Daten stammen.

    Zur Info: Der Converter convertiert bereits FMS- und ZVEI-Telegramme korrekt in das Crusaderformat und der Client akzeptiert auch die Daten vom Converter.

    Gruß

    Medic

  9. #9
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Medic
    ...Der Converter convertiert bereits FMS- und ZVEI-Telegramme korrekt in das Crusaderformat und der Client akzeptiert auch die Daten vom Converter....
    heist das, monitor kann jetzt als server für den crusader laufen?
    ist das jetzt im svn-repository schon enthalten? oder läuft der converter extra...

    das wäre ja ultra-klasse

    cu
    MacLeod

  10. #10
    PolyMorPhisMus Gast
    Zitat Zitat von Buebchen
    Andere Frage, wäre was in Deiner monitord.xml drin steht. Ich werte bei mir nur den linken Kanal aus. Ggf hast Du POCSAG auf dem rechten Kanal ?

    Wobei POCSAG auch gerne mal ein paar Fehlauswertung noch einer korrekten ausgibt. Das muss ich mich auch nochmal angucken.
    {soundcard num=0}
    {status}1{/status} {!-- 1=aktiv, 0=deaktivert --}
    {baud}22050{/baud}
    {name} Erste Sondkarte {/name}
    {!-- Linker Kanal --}
    {channel part="left"}
    {name}Kanal 1{/name}
    {module type="fms"}
    {vorlaufbits} 8 {/vorlaufbits}
    {crc-check} 1 {/crc-check}
    {/module}
    {module type="poc512"}
    {crc-check} 1 {/crc-check}
    {ecc} 0 {/ecc}
    {/module}
    {/channel}

    {!-- Rechter Kanal --}
    {channel part="right"}
    {name}Kanal 2{/name}
    {module type="zvei"}
    {/module}
    {/channel}
    {/soundcard}

    {soundcard num=1}
    {device}/dev/dsp1{/device}
    {status}0{/status} {!-- 1=aktiv, 0=deaktivert --}
    {baud}22050{/baud}
    {name} Zweite Sondkarte {/name}
    {!-- Linker Kanal --}
    {channel part="left"}
    {name}Kanal 1{/name}
    {module type="fms"}
    {vorlaufbits} 8 {/vorlaufbits}
    {crc-check} 1 {/crc-check}
    {/module}
    {module type="poc512"}
    {crc-check} 1 {/crc-check}
    {ecc} 0 {/ecc}
    {/module}
    {module type="zvei"}
    {/module}
    {/channel}

    {!-- Rechter Kanal --}
    {channel part="right"}
    {/channel}
    {/soundcard}

    Ich habe es auf beiden Kanälen ausprobiert, werde mir nachern nochmal den Code reinziehen...

    EDIT1:
    Achso, bei meckert der Compiler auch noch ntserv.cpp:1729 an, da fehlt noch ein int, da das noch nicht deklariert wurde (ausser in der for Schleife davor, wa ja nach C++ Standard nicht zählt)

    EDIT2:
    Könnte es wohl daran liegen, das demod_mg noch nicht wirklich implementiert ist?
    void MonitorModulePocsag::demod(float *buffer, int length)
    {
    switch (m_iAlgorithmus)
    {
    case 0:
    demod_mg(buffer, length) ; // war demod_se ...
    break ;
    case 1:
    default:
    demod_mg(buffer, length) ;
    } ;
    }

    void MonitorModulePocsag::demod_mg(float *buffer, int length)
    {

    }

    EDIT3:
    Wäre es nicht besser Threads als neue Prozesse und Linux zu nehmen?
    Möglich währe der Einsatz der Posix libpthread die auch unter Windows funktionieren sollte...
    Geändert von SirFS (27.06.2007 um 09:06 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengefasst.

  11. #11
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von PolyMorPhisMus
    EDIT1:
    Achso, bei meckert der Compiler auch noch ntserv.cpp:1729 an, da fehlt noch ein int, da das noch nicht deklariert wurde (ausser in der for Schleife davor, wa ja nach C++ Standard nicht zählt)
    Seltsam. Das ist dem Compiler von VC 7.1 egal und er findet's ok. Ich glaube VC 6.0 hatte damals sogar sonst nen Fehler gemeldet. Wobei das schon stimmt. Die Initialisierung gilt eigentlich nur innerhalb der for-Schleife. Werde das SVN beim nächsten mal dahingehend updaten.

    Welchen Kompiler nutzt du ?

    Zitat Zitat von PolyMorPhisMus
    EDIT2:
    Könnte es wohl daran liegen, das demod_mg noch nicht wirklich implementiert ist?
    void MonitorModulePocsag::demod(float *buffer, int length)
    {
    switch (m_iAlgorithmus)
    {
    case 0:
    demod_mg(buffer, length) ; // war demod_se ...
    break ;
    case 1:
    default:
    demod_mg(buffer, length) ;
    } ;
    }

    void c::demod_mg(float *buffer, int length)
    {

    }
    Hmm.Die demod_se() Funktion war mal so ein Test. Hatte aber nicht so richtig geklappt (bisher). Deshalb erstmal fest die demog_mg().

    Die Funktion ist für POC512 in MonitorModulePocsag512.cpp definiert. die demod_-Funktion sind als virtual definiert. Ggf. ein Problem, wenn im std::vector Zeiger auf die Basisklasse definiert sind, daß zur Laufzeit dann der Klassentyp nicht korrekt erkannt wird ? Dann genau würde er nämlich die leere demod_ Funktionen aufrufen.

    Code:
    class MonitorModule ;
    
    typedef std::vector MonitorModuleArray ;
    Die Auswerter sind aber abgeleitete Klassen. Aber eigentlich sollte das gehen...

    Zitat Zitat von PolyMorPhisMus
    EDIT3:
    Wäre es nicht besser Threads als neue Prozesse und Linux zu nehmen?
    Möglich währe der Einsatz der Posix libpthread die auch unter Windows funktionieren sollte...
    Eigentlich hätte ich jetzt gedacht, daß ich statt Prozesse Threads bildet. Unter linux habe ich noch nicht nachgeschaut. Aber unter Windows wird CreateThread aufgerufen. aber ein pthread_t als Datentyp für linux würde doch auf die pthreads hinweisen, oder ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •