Ich lese hier, man kann sich streiten ob die privaten HiOrgs SoSE brauchen.
Nun meine Festellung ist ganz klar, KTWs die nur nach Norm ausgerüstet brauchen mit Sicherheit keine SoSi, schon gar nicht bei der Feuerwehr.
Ich verdinge mich bei Privat und die tollen Retter der BF und angegliederten werden nur neidisch wenn wenn sie unsere Fahrzeuge sehen, denn alle unsere Regel KTWs sind NKW ausgerüstet wie RTWs nur ohne Medikamente.
Bei der Ausrüstung der städtischen Fahrzeuge die im Grunde nur für "Krankenfahrten" ausgerüstet sind können die SoSis weg. Weil was will man damit reißen.
Schöne Arroganz gegenüber privaten, die wir immer mitbekommen obwohl wir in unserer Stadt 84% aller Krankentransporte machen.
Außerdem wenn ich mir die Rambos anschaue die von BF, FF, städitschen HiOrgs zu uns wechseln und wir erstmal das Gehirn einschalten müssen, kann ich das Gehabe der so tollen städtischen gegenüber den privaten nicht akzeptieren.
Aber es gibt ja noch Krankenfahrten die brauchen mit Sicherheit keine SoSi, entweder der Patient ist vorher schon instabil dann wird ein RTW alarmiert oder ich habe mal wieder maßlose Überschätzung betrieben.