Zitat Zitat von überhose
Da kann er auch ruhig stolz drauf sein. Leute, die zu allem den Schnabel halten, gibts genug...
Völlig davon ab, daß man als Anwärter meiner Meinung nach nicht in der Postion ist, den erfahrenen Kameraden ihren Job zu erklären, ohne selbst über eine ausreichende Einsatzerfahrung und/oder Ausbildung zu verfügen, muss ich sagen:

Ja, ich gebe Dir Recht, aber:

Ich halte es für puren Wahnsinn, während der Alarmfahrt mit dem Fahrer über seine Fahrspur zu diskutieren.
Das tut niemand, der auch nur eine Spur Verantwortungsbewusstsein hat.

Für so etwas gibt es ja auch eine Einsatznachbesprechung oder man spricht denjenigen mal persönlich an.

In einer ruhigen Minute... Vielleicht beim nächsten Übungsdienst oder am besten beim nächsten Fahrdienst/Maschinistendienst. Das ist der perfekte Rahmen, denn da haben alle Maschinisten was von, können sich (in Ruhe) Gedanken machen und für die Zukunft etwas verändern.

Während der Fahrt ist der Maschinist für das Fahrzeug verantwortlich und den sollte man während der Alarmfahrt die größtmögliche Ruhe zukommen lassen (seitens der Manschaft, unter Stress steht der eh schon), damit er alle sicher zum Einsatzort bringt...