Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Infusionen vorwärmen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    und genau deshalb würde ich die Infusionen nicht in den Bestecken wärmen

wann soll den dei Infusion gewärmt sein ?
    wieviele werden gebraucht ?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

coballo Gast
    Zitat Zitat von hannibal
    und genau deshalb würde ich die Infusionen nicht in den Bestecken wärmen

Die Flaschen sind aber auch aus PVC

das ist richtig
    aber die kann ich in einem Wärmeschrank auf X Grad vorwärmen
    macht jeder RTW
    wenn ich dann einen SEG Alarm hab nehm ich die in der Unterkunft aus dem Wärmeschrank, pack sie in eine Isoliertasche und gut ist
    vielleicht noch ein paar "Wärmeakkus" aus der Truhe dabei und hab etwas Zeit gewonnen

oder ich trage sie während des San Dienstes im freien am Körper, wird das ganze nie wärmer als 36°
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

coballo Gast
    Zitat Zitat von hannibal
    das ist richtig
    aber die kann ich in einem Wärmeschrank auf X Grad vorwärmen
    macht jeder RTW
    wenn ich dann einen SEG Alarm hab nehm ich die in der Unterkunft aus dem Wärmeschrank, pack sie in eine Isoliertasche und gut ist
    vielleicht noch ein paar "Wärmeakkus" aus der Truhe dabei und hab etwas Zeit gewonnen
    Den Anfang würde ich so unterstützen. Aber das mit den Wärmeakkus wird ich persönlich sein lassen.
    Weißt du denn, wie heiss / warm diese werden (es sein denn, die liegen mit im selben Schrank)?
    Was ist mit dem Glühwendeleffekt bei dem Pak und den Infusionen?

mit den Akkus meinte ich GElkühlakkus die irgendwo im Wärmeschrank mit auf 35-40° gelegen haben

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Ich versteh ja nicht viel von Infusionen, aber wäre es möglich, das Zeug im Durchlauferhitzerverfahren zu erwärmen indem ein Schlauch (Heidelberger Verlängerung?) direkt am Körper geführt wird (Unter der Achsel oder am Bauch schön vom außen mit Kleidung warm abgedeckt)?

Nur so eine Idee, dann wären au jeden Fall keine Probleme mit zu warm oder nicht zugelassenen Materialien, oder ist Körperwärme auch unzulässig?

duese

funzt aber nicht immer

Beispiel
    Infusion Kalt
    Patient Herzinfarkt: langsames durchalufen -> Infusion warm
    Paitent VU: Infusion im Schuss -> kalt
    also ich favorisiere die Möglichkeit
    Moderates Vorwärmen in der Unterkunft
    dann Transport in Isolierbox

oder jeder trägt eine Infusion am Körper

Scharnhorst

www.fwnetz.de

coballo Gast
    Zitat Zitat von hannibal
    mit den Akkus meinte ich GElkühlakkus die irgendwo im Wärmeschrank mit auf 35-40° gelegen haben
    Trotzdem hast du auch hier den sogenannten Glühwendeleffekt, der dir eine genaue Temperaturdefinition unmöglich macht.

Allerdings finde ich die Möglichkeit mit dem Vorwärmen in der Unterkunft und dem Transport in Isoliertaschen ohne Akkus recht gut. Und für den Preis auch noch recht unschlagbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer