Man muss nicht jedes Fahrzeug vollbesetzten können (nach deiner Rechnung auch das Lichtmastfahrzeug für tagsüber?), man muss sie in den Einsatz bringen können, mit dem Material arbeiten können. Das ist nicht nur eine Frage der zahlenmäßigen Stärke, sondern auch der Qualifikationen.Zitat von arnolde
Und bei deinem Fahrzeugpark fällt mir spontan ins Auge, dass ihr für Gefahrstoffunfälle recht gut ausgerüstet seit. Da müssen manchmal eben die beiden AB's, der RW, der GW-AS neben den üblichen Standardmitteln (ELW, LF(s)) zur E-Stelle gebracht und eingesetzt werden können. Und wer soll das machen, wenn nicht die Wehr, die diese Fahrzeuge vorhält?
Du schreibst von "15 Leuten (beim ersten Alarm)". Wenn dies so gemeint ist, dass das quasi nur der erstalarmierte Personenkreis ist, der immer alarmiert wird und entsprechende Funktionen beinhaltet, ists doch ok. Dann geh ich davon aus, dass auch im Falle einer Nachalarmierung (die bei dem von mir gewählten Szenarion sicherlich kommen wird) noch genügend (quantitativ und qualitativ) "Nachzügler" errichbar sind. Wenn aber, wie im Fall von Holger2784 geschildert, nicht mehr wie diese 15 erreichbar sind, s.o.!
Umstationieren bei Wehren, die die entsprechende Kapazität auch tagsüber haben.Zitat von arnolde
BTW: Hat man erst ab KBM genügend Sachverstand (und gesunden Menschenverstand), um offensichtliche Missstände anzusprechen?