Hatte ich mir gedacht. Also passt mein Rechenbeispiel nicht nur auf Standard-Brand, sondern auch THL.Zitat von Holger2784
Wenn diese Theorie dazu führt, dass die Feuerwehrarbeit praktisch einfacher und vorausschaubarer wird, klar. Vielleicht solltest du dich mal informeiren, warum die ein oder andere Theorie so gelehrt/vorgegeben wird?Zitat von Holger2784
Richtig, dass kann einer machen. Der zweite ist der Einsatzleiter. Diese Funktion wird bei euch dann sicher von jemandem erledigt, der gleichzeitig noch GF oder AL ist?Zitat von Holger2784
Und kann natürlich nebenbei seiner Funktion als Einsatzleiter voll und ganz gerecht werden. Hat er zufällig ein großes "S" auf der Brust?Zitat von Holger2784
Geht mir bei deinen Beiträgen auch öfters so, müssen wir wohl beide mit leben.Zitat von Holger2784
Übrigens haben wir gestern bei einem Kameraden, der Anfang der Woche mit quietschenden Reifen und Dachaufsetzer beim Stichwort "Containerbrand freistehend" auf den Hof geflogen kam (wo auch noch eine Schulklasse (3. Schuljahr) sich gerade die Drehleiter anschaute), den FME eingezogen und ihn bis auf weiteres angewiesen, nicht zu Einsätzen zu erscheinen.
[die nun sicher folgende Reaktion einfach mal vorhersagend:]
Natürlich aus reiner Boshaftigkeit, und um die Motivation des Jungen zu zerstören, der doch nur helfen wollte...
[/Ende der Vorhersagung]
Und genau deshalb kann man die überörtliche Zusammenarbeit der Feuerwehren, bzw. deren Einsatzfähigkeit im KatS-Fall, vergessen. Aber warum sollte man sich auch darum Gedanken machen...Zitat von Holger2784
Genau das ist doch der Punkt. Bei "EUCH" und "BIS JETZT".Zitat von Holger2784