Seite 9 von 42 ErsteErste 1234567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 624

Thema: SMD's / LED's "Feuerwehr im Einsatz" Hinweisschild für Kfz mit 12V Anschluss

  1. #121
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Alex22
    Fehlerhafter Einbau von Leuchten und Rückstrahlern,
    die bauartgenehmigt sein müssen?
    Hier ist von Einbau die rede. Ein bloßes Aufsetzen eines Magnet-RKL (oder auch Dachgepäckträger, oder alles andere was ohne Änderung am Fahrzeug (Bohrung etc.) und ohne Werkzeug binnen 5 Minuten abgebaut werden kann) fällt m.E. nicht unter "Einbau". Ein drittes Bremslicht oder Nebelschlußleuchte dagegen schon.

  2. #122
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    In dem Schreiben gehts auch um Namensschilder die in der Windschutzscheibe hängen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #123
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Alex22
    In dem Schreiben gehts auch um Namensschilder die in der Windschutzscheibe hängen.
    Ja, aber nur in dem Abschnitt wo es um den TÜV geht (daß die einen jetzt nicht mehr einfach durchlassen obwohl ein beleuchtetes Michelinmännchen da ist)... ich habe nicht den Eindruck, daß sich das auf den Abschnitt, wo es um möglichen BE-Verlust geht, bezieht.

    Nach Lektüre der Broschüre fühle ich mich aber bestätigt, daß spätestens bei Verwendung einer Bauartgenehmigten RKL Leuchte (mit E- oder e-zeichen) die BE nicht bedroht ist.

    Andererseits, würds mich wundern, wenn die mißbräuchliche Benutzung eines blauen RKL (z.B. durch Privatmann, mal ganz abgesehen von BOS-Angehörigen) tatsächlich nur 20 EUR Verwarnungsgeld mit sich zieht. Wenn BILD das mal so konkret schreiben würde, wette ich, würden das auf einmal ganz viele Leute machen - genauso nebenbei wie ein Parkverstoß oder Tempoüberschreitung. Daher gehe ich schon davon aus daß es eine härtere Strafe gibt, aber wo steht die...?

  4. #124
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Hey Leute...
    Seit nun 2 Seiten, sind wir wieder auf dem "Das darf man nicht" Trip...

    Wir wissen das es nicht erlaubt ist, aber können wir nicht wieder zum Thema zurück?

    Bei der hin und her diskutiererei vergeht mal wieder einem die Lust am Thread lesen, und ich glaube das geht nicht nur mir so.

    Das hatte ich schonmal dazu geschrieben:
    http://funkmeldesystem.de/foren/show...1&postcount=42


    Können wir nicht einen Thread erstellen der fest im Forum steht, und auf den nur einmal hingewiesen werden muss?
    Am besten wo jemand sich genau den Inhalt zu erlaubten und unerlaubten Sachen reinschreibt.
    Somit müssen wir hier nicht wieder alles zutexten...

    Versteht mich nicht Falsch, aber wir wollen doch unsere Kreativen köpfe etwas leisten lassen und man sich das Schild ins Wohnzimmer oder "Verbotenerweise" ins Auto, bleibt jedem selbst überlassen.
    Ich zumindes will es für die Wohnung!

    Mich wundert es das hier so auf das Thema rumgehackt wird, und das Thema FME-Tester von juristerei nahelos "FREI" ist.

    Also bitte.... wieder zum Thema zurück

    Jooohn

  5. #125
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von jooohn
    Können wir nicht einen Thread erstellen der fest im Forum steht, und auf den nur einmal hingewiesen werden muss?
    Am besten wo jemand sich genau den Inhalt zu erlaubten und unerlaubten Sachen reinschreibt.
    Somit müssen wir hier nicht wieder alles zutexten...
    Schön, dass es noch jemandem auffällt... El-Cheffe-de-Forum hat seit Monaten schon den Text für einen solchen Beitrag von mir erhalten (wie es eine Abstimmung auch schon gezeigt hat, das es gewünscht wird)

    Dann schreib Daniel doch bitte einfach nochmal an und bitte IHN, dass jetzt endlich zu tun :)


    Zitat Zitat von jooohn
    Mich wundert es das hier so auf das Thema rumgehackt wird, und das Thema FME-Tester von juristerei nahelos "FREI" ist.
    Tja, weil wir beide (cockpit und meine wenigkeit) in fast jedem Unsere Beiträge schon selbst darauf hinweisen ;)


    MfG Fabsi

  6. #126
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Hallo,
    ich bin schön langsam auch auf der Suche nach einem Dachaufsetzer.
    Gibt es die Gelben großen Dreiecke mit Beleuchtung auch, oder gibt es da nur die kleinen abgerundeten??
    Gibts es noch andere Bezugsquellen wie Ebay, wo man gebrauchte Dachaufsetzer herbekommt??

  7. #127
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Google hilft auch dir.Such mal nach Feuerwehrshops.Dachaufsetzer hat da so ziemlich jeder.Aber denk dran das die beleuchteten Aufsetzer nicht zugelassen sind und laut Kripo der Versicherungsschutz und die Betriebserlaubnis verfallen

  8. #128
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Ja das weis ich alles,
    ich hab aber auch geschrieben, das ich gebrauchte und keinen neuen Dachaufsetzer suche.
    Bei sämtlichen Händlern gibt es aber nur neue Dachaufsetzer.

  9. #129
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Mein Fehler hab ich übersehen.Guck doch mal bei feuerwehr.de beim Flohmarkt.Gibt auch noch ein "Feuerwehrauktionshaus" irgendwo im Internet da kannste vielleicht mal gucken.

  10. #130
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Meistens sind es gelbe Dachaufsetzer mit schwarzer Schrift.
    Es gibt aber auch rote Dachaufsetzer mit gelber Schrift.
    Welche sind besser, was meint ihr dazu??

  11. #131
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Also bei uns haben viele weiße Dachaufsetzer mit roter Schrift (ich auch).

    Die find ich gut und die halten 180km/h

  12. #132
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    75

    "Feuerwehr im Einsatz" Hinweisschild

    Ein "Feuerwehr im Einsatz" Hinweisschild hat keinerlei Wirkung und Bedeutung für andere Verkehrsteilnehmer, und somit nur ein Reklame Schild.

    Also ist son Schild sinnlos !!!

    Gruß
    Helmut

  13. #133
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von MHD-Funker-LP
    Ein "Feuerwehr im Einsatz" Hinweisschild hat keinerlei Wirkung und Bedeutung für andere Verkehrsteilnehmer, und somit nur ein Reklame Schild.

    Also ist son Schild sinnlos !!!

    Gruß
    Helmut
    Ich wurde schon öfters von aufmerksamen Verkehrsteilnehmern vorbeigelassen...

    Außerdem ist es zur Kenntlichmachung.
    Ich wohne beispielsweise an einer Kreuzung, an der der Rechtsabbiegerverkehr, dem ich auf dem Weg in die Fw auch folge, eine ziemlich lange Rotlichtphase hat, obwohl auf dem Abbiegeweg weder Fußgänger noch andere Fahrzeuge kommen können (aufgrund der Ampelschaltung). Es wurde auch bereits schon im Stadtrat beschlossen, dass dort ein Grünpfeil hinkommt.
    Wenn jetzt ein schwerer VU oder ein Brand gemeldet ist, und ich sehe (aufgrund der Ampelschaltung der von rechts kommenden Fahrzeuge), dass der grüne Abbiegepfeil an wäre, wenn es ihn denn schon gäbe, dann fahr ich über die rote Ampel (natürlich im 2. Gang mit ca 30 und nicht auf 2 Rädern).
    Für solche Fälle finde ich einen Dachaufsetzer z.B. sinnvoll.

  14. #134
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    75
    Ich lasse Drängler immer vor, nach dem Motto " Wir sehen uns an dem nächsten Baum oder der nächsten Unfallstelle......... " mit oder ohne "Reklameschild "

    Gruß
    Helmut

  15. #135
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von MHD-Funker-LP
    Ich lasse Drängler immer vor, nach dem Motto " Wir sehen uns an dem nächsten Baum oder der nächsten Unfallstelle......... " mit oder ohne "Reklameschild "
    Prima, damit können wir alle gut leben.

    Du bist mir grad eben schon negativ aufgefallen mit Deiner Art (mitten in einer interessanten Diskussion "was hat das mit BOS zu tun" reinzubrüllen), vielleicht bist Du grad bissi schlecht drauf oder so, entspann Dich doch mal und les noch ein bißchen in Ruhe hier herum, wie man auch freundlich miteinander umgehen kann...

    Wenn Du diesen Thread komplett gelesen hättest (wie es höflich gewesen wäre, bevor man das dazuschreibt), dann hättest Du schon gelesen daß wir Dachaufsetzer keineswegs als Blaulicht-Ersatz betrachten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •