Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 84

Thema: Aufblendlicht bei SoSi Fahrt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

Zitat Zitat von Kai.Stollberg
    Das Verbot gilt schon überall, aber es gibt halt einige Bundesländer die sich nicht daran halten.
    Wo ist das Verbot niedergeschrieben? Wie kann es sein, dass sich BOS dann nicht daranhalten?

Da mir praktisch täglich solche Fahrzeuge entgegenkommen, kann ich nur sagen das die Wirkung unerreichbar ist und das es bei mir noch nie zu einer gefährlichen Blendung gekommen ist. Ich finde da Blitz-RKL nachts wesentlich unangenehmer.
    Aus meiner Heimat sind mir keine Fahrzeuge mit Springlicht bekannt, jedoch war ich gestern in Augsburg und es flog ein entsprechend ausgerüstetes NEF an mir vorbei und ich muss sagen, die Wirkung von Springlicht ist absolut unübertroffen.
    ICh kann Kai auch nur in Bezug auf blaue Blitzer in der Nacht zustimmen, das ist sowas von furchtbar.

Gruß
    Sebastian

Zitat Zitat von DaRake
    Wo ist das Verbot niedergeschrieben? Wie kann es sein, dass sich BOS dann nicht daranhalten?
    Es gibt ein Schreiben des Bundesverkehrsministeriums diesbezüglich. Leider finde ich das auf meiner Festplatte nicht wieder. Ist Anfang de Jahrtausends wie ein Ruck durch Deutschland gegangen. Viele haben es daraufhin damals in ihren Fahrzeugen stillgelegt. Müsste man mal nach googeln.
    Wieso sich einige Bundesländer, und hier insbesondere die Landespolizei, dann nicht daran halten kann ich auch nicht sagen, ist halt so.

Zitat Zitat von Alex22
    wenn es einen stört und euch anzeigt habt ihr erstmal ein Problem
    Das kann schon sein. Aber ist in der bestimmt 20jährigen Geschichte des Springlichtes dies jemals passiert?
    Ich würde es riskieren, dann steht mein Name auch mal in einem Grundsatzurteil, was es dann wohl sein wird. *g*
    Gruß Kai Stollberg

www.thw-oldenburg.de

Zitat Zitat von Kai.Stollberg
    Das kann schon sein. Aber ist in der bestimmt 20jährigen Geschichte des Springlichtes dies jemals passiert?
    Ich würde es riskieren, dann steht mein Name auch mal in einem Grundsatzurteil, was es dann wohl sein wird. *g*
    Ja dazu ist es bereits gekommen. Ein PKW Fahrer hatte damals einen windigen Anwalt, der aus Springlicht Lichtlupe gemacht hat und deswegen sein Mandat dachte er könne fahren wie es in der Praxis schon mal üblich sein kann. Finde aber leider das Gerichtsurteil gerade nicht.

Meiner Meinung nach ist die Warnung der anderen Verkehrsteilnehmer durch Springlicht auch das Beste was es gibt. Aber trotzdem wurde es bei uns überall ausgebaut.
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer