Hallo,
Meinst du mit
jetzt das du mit BL+MH unter Ausnutzung der Sonderrechte fährst?Zitat von CeeJay-VB
Dann ist das richtig und niemand würde etwas anderes erwarten.
Im Gegenteil, würdest du es nicht machen, so würde im Falle eines Falles die Staatsanwaltschaft prüfen, ob dich evtl. eine Mitschuld trifft, wenn jemanden NICHT rechtzeitig gehplfen wird...
Oder meintest du jetzt damit, dass du Bleifuss fährst?
Dann währst du bei mir definitiv raus, denn ich will nicht den Angehörigen erklären warum jemand nicht mehr nach Hause kommt!
Und dabei ist es wie schon geschrieben egal, ob jetzt eine Übung oder ein realer Einsatz der Grund war. Die evtl. Schwerstverletzten leiden dadurch nicht weniger und die Todesopfer sind nicht weniger Tot.
In dem Fall hast wirklich NIEMANDEN geholfen.
Wir brauchen einfach keine Helden des Asphalts, wir brauchen proffesionelle gut ausgebildete und GESUNDE Einsatzkräfte!
ÄHHH,Zitat von CeeJay-VB
Eine ALARMÜBUNG ist IMMER ein Sonderfall und extrem selten...
Die letzte an der ich teilgenommen habe ist über 4Jahre her.
NAtürlich ist der ein oder andere "Gefrustet" weil man Ihn von der Arbeit oder von dem den Kindern lang versprochenen nachmittag "nur für sie" weggeholt hat. Aber wenn man es seinen EK´s ordentlich erklärt und dann anschließend oder beim nächsten ordentlichen Dienst "auch etwas für die Kameradschaft" tut, ist der Ärger sehr begrenzt. Da lässt sich dieser eine Anlass alle paar Jahre doch ertragen.
Irgendwie denke ich, das manche Leute meinen, dort wo AÜ´en gemacht werden, werde jede Übung so gemacht!
Gruß
Carsten