Ergebnis 1 bis 15 von 1088

Thema: Bauanleitung Groundplane 4m/2m

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
    Ein altes Fug7b oder ähnlich alte Geräte kümmern sich einen Kehricht darum ob man Kabel und Antenne alles sauber in 50 Ohm oder irgendwas gewürfeltes auf 75 Ohm Kabel + grob 60 Ohm Antenne da drann hängt.
    Keine Sorge Jürgen, bereits die alten 7b haben sich mit sowas nicht schwer ;)
    Da wird dann auch die Leistung runtergeregelt, bis halt nix mehr rauskommt oder die Endstufe letztendlich wegen Wärme abschaltet *g*

Das ist dann der Moment, wo sich der 17,5 Jährige Helfer aufregt, warum man kein neues FuG für seine gerade errichtete Antennenanlage beschafft, sondern ihm solch eine 35 Jahre alte Krücke hinstellt :D

MfG Fabsi

halli hallo;)

bin neu hier und möchte mir eine GP für 4meter bauen (scanner) da ich ne kellerwohung habe kann man die gummiwurst vergessen!

Problem ist aufs dach bekomm ich auch nix (kabelverlegen)

meine idee ist jetzt ne GP zubauen ohne radiale!

grund dafür ist ich habe hier ein gitter ausen am Fenster (handgeschmiedet) könnte dieses evtl meine Radiale ersetzen? wenn ich die GP oben befestige ? (das nur der strahler nach oben zeigt? kann auch morgen noch mal ein bild nachreichen!!

Guten rutsch ins neue jahr 2013 wünsch ich schon mal vorweg

EDIT: im moment hab ich so was hier hängen ist es möglich so was für 4m zu bauen wenn ja wie? http://der-bastelbunker.blogspot.de/...llendipol.html

wäre für mich leichter anzubringen als ne GP
    Geändert von Audi-Bo (31.12.2012 um 02:23 Uhr)

Hallo!

Also ich denke, dass der Dipol besser geht als die halbe Groundplane mit dem Gitter als Massepotential. Aber beachten: bei BOS sind die Wellen vertikal polarisiert. Also der Dipol muss senkrecht hängen.

Guten Rutsch!
    Wolfgang

oki danke

GP gerade aus spaß fertiggestellt und drausen einfach mal auf die wiese gestellt ;)

geht schon verdammt gut ;) nur leider keinen geeigneten platz

warte noch auf meine bestellung bei reichelt dann gibts die dipol auf 4meter

EDIT: hab noch mal nen bild beigefügt ;)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2040.JPG 
Hits:	384 
Größe:	195,1 KB 
ID:	14307  
    Geändert von Audi-Bo (31.12.2012 um 14:48 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer