@Sandy:
Zwirbel die Schirmung doch etwas zusammen und klemm sie dann mit unter die Schraube. Gibt auf jeden Fall einen besseren Kontakt als nur mit Kabelbinder. Den Kabelbinder würd ich aber trotzdem wegen der mechanischen Stabilität lassen.
duese
@Sandy:
Zwirbel die Schirmung doch etwas zusammen und klemm sie dann mit unter die Schraube. Gibt auf jeden Fall einen besseren Kontakt als nur mit Kabelbinder. Den Kabelbinder würd ich aber trotzdem wegen der mechanischen Stabilität lassen.
duese
Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen, würde aber die Schirmung noch verzinnen und dann verlöten.Zitat von duese
@Sandy
Oder du machst es wie ich, siehe anhang. Das Kabel habe ich mittlerweile mit Kabelbinder am Winckel befestigt, damit es nicht so runterhängt. Die Fotos sind direkt nach der Fertigstellung entstanden, erster Testbetrieb.
Mfg Christian
Ich hab mit einem 2.kleineren Winkel eine BNC-Buchse so angebracht, dass ich mit dem Lötstift genau auf die mittlere Gewindstange treffe. Leider kann ich grad kein Bild machen, da meine Digitalkamera nicht da ist...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Ich habe noch was zu ergänzen. Das kann man auf dem Foto nicht sehen.
Ich habe das Geflecht noch zusammengedreht und mit reingeschoben und dann ein Streifen Militärband/Panzerband oder wie auch immer draufgeklebt.
Das Geflecht kann ich nicht löten, es ist ein 75 Ohm Koaxialkabel und das Geflecht ist aus Alu und lässt sich nach meinen Erfahrungen nicht löten.
Gruß Sandy
Im Rahmen meiner Homepage habe ich noch einmal mit eigenen Worten die Bauanleitung auch mit Hörbeispiel des NOAA 17 zusammengefasst.
http://pyrgus.py.funpic.de/privat/sub/wetterfax.htm
Wenn etwas vergessen oder falsch aufgeführt wurde, benachrichtigt mich bitte.
Gruß Sandy
gut gemacht!!!!!!
Meint ihr die antenne bringt was wenn die auf einem balkon ist? das heißt die stangen die nach unten gehn sind verdeckt von dem balkon! schlecht oda? habe keine andere möglichkeiit wie der balkon!
hallo an alle,Zitat von BMD_timo
die antwort auf diese frage würde mich auch interessieren. :)
gruß