Hallo zusammen...

Diese Frage passt zwar nicht unbedingt zum Thema Groundplane, aber ich hoffe es ist trotzdem gestattet! :-)
Hat jemand eine Bauanleitung für eine 4m oder 2m Mobilantenne die man mit einem Magnetfuß am Auto anbringen kann??

Hab jetz endlich nach langer Tüfftelei meine Groundplane zum laufen bekommen :-)
Bevor die GP funktionierte war direkt daneben auf gleicher Höhe eine nicht aktive Fernsehantenne montiert und ein 15m langes Kabel angeschlossen!
Jetz hab ich den Antennenmast verlängert, sodass die GP wesentlich höher als die andere Antenne ist! (ist aber leider auch Auffälliger *g*)
...auch das Anschlusskabel gegen eines mit 6 Meter getauscht womit die GP wunderbar funktioniert.
Damit ich nicht jedesmal mit meinem Scanner auf den Silo zur Antenne muss, hab ich es nochmals mit dem langen Kabel versucht - doch es funktioniert nicht :-(
Wo kann da der Fehler liegen?
...müsste ja funktionieren wenn das 6m Kabel an der GP mittels 2 BNC Stecker und Verbinder am 15m Kabel angeschlossen ist!!
das längere Kabel ist einmal laut Anleitung vom "Oszillator" verlängert - das kann doch keine riesigen Verluste bringen??

Obwohl sie nur mit dem kurzen Kabel funktioniert bin ich überglücklich mit meiner 4m Groundplane, da sie auch im 2m Band perfekt arbeitet :-)
Ein großes Lob an die Leute die diese GP "erschaffen" und mitentwickelt haben :-)

LG Roland