Hallo Leute!!!

Ich finds echt super, dass ihr so ausführlich über so ein spannendes Thema diskutiert! Hier sind echt viele ambitionierte Leuts!! Keep it up! :):)

Also:
Ich wag mich grad auch an deine Groundplane für den "unteren" 2m Breich. Radial Länge ist so 60cm(Ihr könnt ja mal rechnen für was ich das brauche:D)
Ich mache es dann so wie der eine auf Seite 16 oder so(ich will nichtmehr nachsehen, bin bis Seite 20 gekommen, Namen vergessen, sorry!) der eine Kupferplatine genommen hat, um dort alles aufzubauen. Ich benutze Messingrohre als Radiale und Strahler. Ich hab mir bei Reichel* ein BNC Kabel mit N-Kupplung für schlappe 2 € gekauft!!!(10m). Natürlich 50Ohm

Ich hab auch schon sehr guten Empfang, als Zwischenstück am ende habe ich eine N- zu UHF Buchse genommen, weil man dort den Strahler einfach reinstecken kann!

Jetzt eine Frage:
Was macht ihr mit dem Kabel? Durchs Fenster oder mit dem Kopf durch die Wand? Kann ich meine Antenne einfach auf den "Antennenhalter für TV- und Radioantenne" drufpacken? Und dann einfach erden?

Grüßle aus Nürnberg,

Tom