Ich unterhalt mich aber trotzdem ;-) weil.....verbieten lass ich mir sowas kaum.Zitat von Alex22
Die Frequenzen sind sicherlich (?) noch nicht verkauft, es gibt aber (in von jedem zu bestellendem und somit öffentlich zugänglichem "Frequenznutzungsplan" ) bei den bisher von den BOS genutzten Frequenzbändern folgenden schönen Satz.
Zitat: "Die Frequenznutzungen enden nach Migration in das digitale Mobilfunknetz der BOS. Das Auslaufen der analogen Nutzung wird im Rahmen eines Rückgabekonzeptes festgelegt."
Den dort nachführend genannten Hinweis auf "...weitere Nutzung einzelner Kanäle für Sonderanwendungen..." werden wohl nur die größten Träumer in der Hinsicht auslegen können, dass damit die gesamten 2- und 4-m-Bänder bis an den Sankt Nimmerleinstag für uns nichtpolizeiliche BOS freigehalten werden.
Denn..........Deutschlands Frequenznutzung und -planung endet bei weitem nicht (mehr) an den deutschen Außengrenzen; auch in diesem Bereich werfen die EU und deren Regulierungsbehörden bzw. sogar internationale Gremien (IRG und ERG) ihre Schatten.