Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Welche Helmlampe soll man sich kaufen??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    hi
    also ich habe auch die uk4aa lampe. top gerät,das einzige was nicht so toll ist,ist die halterung an meinem f200 helm. ich habe sie auf der rechten seite eingeklickt die alten halter die seitlich am helm festgeschraubt werden sind ja nicht mehr zugelassen. der halter ist aus metall und zieht den helm doch schon etwas auf der rechten seite nach unten.
    ich habe einen freund bei der bf. könnte dir die lampe plus halter für einen günstigen preis besorgen.

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von gampi Beitrag anzeigen
    der halter ist aus metall und zieht den helm doch schon etwas auf der rechten seite nach unten.
    Das genau ist einer der Gründe, weshalb ich mir nu ne Peli Little ED LED gegönnt hab.. (L-förmig) - Bin sehr zufrieden bist jetzt, super Lichtausbeute!

    Mfg.
    Max
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von gampi Beitrag anzeigen
    hi
    [...]die alten halter die seitlich am helm festgeschraubt werden sind ja nicht mehr zugelassen.[...]
    Seit wann denn das? Wo steht das? Wer hat das Verbot "ausgesprochen"? Was sind die Gründe für das Verbot? Quellen?

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Florian43/1 Beitrag anzeigen
    Seit wann denn das? Wo steht das? Wer hat das Verbot "ausgesprochen"? Was sind die Gründe für das Verbot? Quellen?
    hi, ich mein den halter der an den f200/210 helm direkt angeschraubt wurde. da im einsatz die hitze durchschlagen könnte. ich habe selbst noch nichts davon gemerkt.

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von gampi Beitrag anzeigen
    hi, ich mein den halter der an den f200/210 helm direkt angeschraubt wurde. da im einsatz die hitze durchschlagen könnte. ich habe selbst noch nichts davon gemerkt.
    Hab ich noch nie was davon gehört bzw. gelesen. Kannst Du mir bitte sagen, wo das Verbot derartiger Halterungen nachzulesen ist!?

    Ich benutze im Übrigen eine ähnliche Halterung, wie die auf dem nachfolgenden Bild gezeigte - früher an einem F110, danach an einem F200 und seit kurzem an einem F210:

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Florian43/1 Beitrag anzeigen
    Hab ich noch nie was davon gehört bzw. gelesen. Kannst Du mir bitte sagen, wo das Verbot derartiger Halterungen nachzulesen ist!?

    Ich benutze im Übrigen eine ähnliche Halterung, wie die auf dem nachfolgenden Bild gezeigte - früher an einem F110, danach an einem F200 und seit kurzem an einem F210:
    ich habe diese info auch nur von einen freund der bei der bf ist. wo du das her bekommst habe ich keine ahnung. ich werde mich aber mal darum kümmern

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    so hier zum besseren verständniss. denn ich denke wir haben die ganze zeit aneinander vorbei geredet.so haben wir unsere lampen am schubert-helm befestigt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00276.JPG 
Hits:	211 
Größe:	58,2 KB 
ID:	7053   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00278.JPG 
Hits:	213 
Größe:	94,6 KB 
ID:	7054  

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    War die Öffnung im Helm, wo die Lampe zuerst befestigt war, herstellerseitig vorgesehen?
    Womit ist sie verschlossen (Material)?

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von gampi Beitrag anzeigen
    der halter ist aus metall und zieht den helm doch schon etwas auf der rechten seite nach unten.
    ich habe einen freund bei der bf. könnte dir die lampe plus halter für einen günstigen preis besorgen.

    Dann musst du einfach die andere Seite mit Keilen ausgleichen ...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •