Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Welche Helmlampe soll man sich kaufen??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Frag leiber nicht!!!

Ich meine, die älteren Modelle (Viereckig) kosten knapp unter Hundert EUro. Was die neuen kosten kann ich dir nicht genau sagen. Ich meine der Rammelsberg hat die (günstige Audführung - ohne EXschuts für schlappe 150€/Stück bekommen. Aber die machen richtig Licht - soweit ich das Unter Tage gesehen habe.

MFG
    Michael
    Es ist bestimmt viel Schönes dran, am Element, dem nassen, weil man das Wasser trinken kann! Man kann’s aber auch lassen!
    Wasser trinkt nur der Vierbeiner – der Mensch der findet Bier feiner. Heinz Erhardt

hi
    also ich habe auch die uk4aa lampe. top gerät,das einzige was nicht so toll ist,ist die halterung an meinem f200 helm. ich habe sie auf der rechten seite eingeklickt die alten halter die seitlich am helm festgeschraubt werden sind ja nicht mehr zugelassen. der halter ist aus metall und zieht den helm doch schon etwas auf der rechten seite nach unten.
    ich habe einen freund bei der bf. könnte dir die lampe plus halter für einen günstigen preis besorgen.

Zitat Zitat von gampi Beitrag anzeigen
    der halter ist aus metall und zieht den helm doch schon etwas auf der rechten seite nach unten.
    Das genau ist einer der Gründe, weshalb ich mir nu ne Peli Little ED LED gegönnt hab.. (L-förmig) - Bin sehr zufrieden bist jetzt, super Lichtausbeute!

Mfg.
    Max
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

hi
    [...]die alten halter die seitlich am helm festgeschraubt werden sind ja nicht mehr zugelassen.[...]
    Seit wann denn das? Wo steht das? Wer hat das Verbot "ausgesprochen"? Was sind die Gründe für das Verbot? Quellen?

Zitat Zitat von Florian43/1 Beitrag anzeigen
    Seit wann denn das? Wo steht das? Wer hat das Verbot "ausgesprochen"? Was sind die Gründe für das Verbot? Quellen?
    hi, ich mein den halter der an den f200/210 helm direkt angeschraubt wurde. da im einsatz die hitze durchschlagen könnte. ich habe selbst noch nichts davon gemerkt.

hi, ich mein den halter der an den f200/210 helm direkt angeschraubt wurde. da im einsatz die hitze durchschlagen könnte. ich habe selbst noch nichts davon gemerkt.
    Hab ich noch nie was davon gehört bzw. gelesen. Kannst Du mir bitte sagen, wo das Verbot derartiger Halterungen nachzulesen ist!?

Ich benutze im Übrigen eine ähnliche Halterung, wie die auf dem nachfolgenden Bild gezeigte - früher an einem F110, danach an einem F200 und seit kurzem an einem F210:

Zitat Zitat von Florian43/1 Beitrag anzeigen
    Hab ich noch nie was davon gehört bzw. gelesen. Kannst Du mir bitte sagen, wo das Verbot derartiger Halterungen nachzulesen ist!?

Ich benutze im Übrigen eine ähnliche Halterung, wie die auf dem nachfolgenden Bild gezeigte - früher an einem F110, danach an einem F200 und seit kurzem an einem F210:
    ich habe diese info auch nur von einen freund der bei der bf ist. wo du das her bekommst habe ich keine ahnung. ich werde mich aber mal darum kümmern

so hier zum besseren verständniss. denn ich denke wir haben die ganze zeit aneinander vorbei geredet.so haben wir unsere lampen am schubert-helm befestigt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00276.JPG 
Hits:	198 
Größe:	58,2 KB 
ID:	7053   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00278.JPG 
Hits:	200 
Größe:	94,6 KB 
ID:	7054  

der halter ist aus metall und zieht den helm doch schon etwas auf der rechten seite nach unten.
    ich habe einen freund bei der bf. könnte dir die lampe plus halter für einen günstigen preis besorgen.

Dann musst du einfach die andere Seite mit Keilen ausgleichen ...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer