Hi,
ich hab irgendwo hier schonmal was dazu geschrieben...ich schreibs einfach nochmal:
Als ich die UK-4AA eLED Zoom (EX-Geschützt) das erste Mal am Helm hatte, wusste ich davon anfangs nichts. Ich dachte, ich hätte sie an meinem anderen Helm. Mir ist auf einmal nur aufgefallen, dass das Licht ganz leicht anders ist. Irgendwie heller. Dann habe ich die Lampe vom Helm genommen und gesehen, dass es die eLED war. Das ganze war bei einem Sturmeinsatz. Also für Arbeiten im Freien bei "keinem Rauch" ist sie auf jeden Fall DER BRINGER! Super hell und super geil.
Wie sie in einem verqualmten Raum funktioniert weiß ich noch nicht, da sich bisher noch keine Übung/kein Einsatz mit Rauch ergeben hat.
Der Lichtkegel ist etwas weiter aufgefächert als bei der Halogen-Version.
Bisher bin ich wirklich begeistert und ich werde hier auf jeden Fall berichten, wenn ich sie mal im Qualm getestet habe.
Knickkopf: Ich habe den auch, bin aber (noch) nicht wirklich davon überzeugt. Leuchtet irgendwie nie dahin, wo man eigentlich Licht haben möchte...aber auch das ist noch in der Testphase...
Habt ihr noch was zum Thema Helmhalterungen? Am besten irgendwas, was die Lampe unterhalb des Helmes monitert und nicht so weit abstehen lässt...
Gruß