"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
kannst du mal ein Bild davon reinstellen?
ich finde die UK4AA auch sehr gut!!!
Nur eine Frage zu dem Ex-Schutz:
auf der Lampe sind 2 Kennzeichnungen angegeben:
SEE 00 Atex3096
|| 3G EEx nC || T5
und
SEE 00 Atex2931
|| 2G EEx ia ||B T2
Welche Schutzklasse hat die Lampe denn jetzt? 3G oder 2G
bzw welche Temperaturklasse? T5 (100°C) oder T2 (300°C)
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Maddin
Hilf Deinen Helfern auf einfache Art:
Führe stets einen Notfallkontakt in Deinem Handy!
http://www.imnotfall.de/
Adaro von Adalit.de
gibts bei Helpi.com
Rescue-Tec.de
I believe on Digitalfunk
Man sollte aber auch an eventuelle Folgekosten denken: Defekte Leuchtmittel etc. (Ist gerade bei meiner UK4AA gerne mal vorgekommen) - Aus diesen Gesichtspunkten bieten sich LED-Lampen eigtl. an..
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Ich habe als Helmlampe ne UK4AA zoom plastik-halterung( 2x im spinnt liegen ) und ne akku version im spint stehn für in die Tasche... und noch ne PELI Laserflex 2D mit Knick-Kopf! Bin völlig zufrieden
Mfg
Hab ich noch nie was davon gehört bzw. gelesen. Kannst Du mir bitte sagen, wo das Verbot derartiger Halterungen nachzulesen ist!?
Ich benutze im Übrigen eine ähnliche Halterung, wie die auf dem nachfolgenden Bild gezeigte - früher an einem F110, danach an einem F200 und seit kurzem an einem F210:
![]()
so hier zum besseren verständniss. denn ich denke wir haben die ganze zeit aneinander vorbei geredet.so haben wir unsere lampen am schubert-helm befestigt.
War die Öffnung im Helm, wo die Lampe zuerst befestigt war, herstellerseitig vorgesehen?
Womit ist sie verschlossen (Material)?
ist wohl sehr wahrscheinlich das sie das war. ist mit den original kunststoff-stopfen wieder verschlossen.
Beim "alten" F200, welcher nicht mehr für den IA verwendet werden darf, war an dieser Stelle mit einer Metallschraube der Innenhelm befestigt. Ich habe diese Schraube mal bei einem Einsatz verloren und der Helm schlackerte auf der entsprechenden Seite nur noch hin und her. Bei den "neuen" F210 ist, wie auf dem obigen Bild zu sehen, eine Kunststoffschraube. Ob diese ebenfalls den Innenhelm befestigt kann ich garnicht genau sagen - da müsste ich mal nachsehen.
@gampi
Ja, diese Halterung kenne ich. Ich finde sie auch sehr praktisch, nur ist diese für uns nicht anwendbar, da wir eine Helm-Masken-Kombination mit der AUER S3 ÜD verwenden.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)