Hallo lieber Funkmeldesystem.deler,

In unserem Gemeindebereich boomt die Wirtschaft (zur Zeit) nicht schlecht. Was zur Folge hatte das sich bei uns ein Zentrifugen-Hersteller mit ca. 200 Angestellten angesiedelt hat.

In diesem Betrieb, werden wie oben beschrieben Zentrifugen(Große) hergestellt. Diese werden Hauptsächlich zur Fest/Flüssig-Trennung verwendet.
In erster Linie ist es ein normaler metallverarbeitende Betrieb (Schweißen jeder Art). Jedoch werden dort auch Gefahrstoffe gelagert. Welche genau kann ich im Moment leider nicht sagen (grob: Säuren/Laugen, Gase). Es befindet sich auf jeden Fall im Gebäude eine Beizerei, Lackiererei, Hochvolt Röntgenanlage (nichts mit Radioaktiven Material) sowie ein "Technikum" in dem die Zentrifugen einen Probelauf überstehen müssen.
Welche Stoffe dort getrennt werden ist natürlich kundenabhängig.
Brandschutztechnisch ist das Gebäude sehr gut abgesichert.

zur Frage:

Welche grundsätzliche Ausrüsstung braucht man beim CSA und was ist bei einer Anschaffungen nicht zu vergessen.

P.S.: so eine Dusche oder so hat der Landkreis, aber auf welchen KFZ weis ich nicht, da ich mich mit dem Thema CSA noch nie richtig befasst habe:-).