Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Jugendlicher von Fahrzeug der Feuerwehr überrollt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @hannibal:
    Was willst du uns denn jetzt mit deinem Beitag mitteilen?
    Nicht böse gemeint, aber ich vertsehe es nicht.

Gruß
    Reissdorf

im nachhinein gestehe ich ein doch etwas undeutlich gewesen zu sein

aber es ist zwar so das auf dem papier das auto der JF gehört. Entweder als spende oder als ausrangiertes Einsatzfahrzeug.

aber niemand der als Führungskraft was zu sagen hat wird ein unter umständen neues Auto in der halle stehen lassen und zulassen das es nur alle 2 wochen benutzt wird.

deshalb werden die FZGE in den meisten Fällen doch von der einsatzabteilung mitbenutzt.

deshalb haben sie auch alles was an richtige FF FZGE dran gehört und der schlüssel steckt immer
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Ja so ist es besser. :-)

Ja das was du sagst stimmt natürlich. Wir haben auch ein Sponsorbus für die JF, aber komplett ohne Sosi und Fug. Die JF die ich kenne die eine eigenes Auto haben haben wie du richtig sagts ein Ausgemustetes. Jetzt verstehe ich auch was du meinst, du willst Mr. Blaulicht erklären warum die Autos Sosi haben.

Gruß
    Reissdorf

firerobs Gast
    Der Junge ist ohne bleibende Schäden nun wieder zu Hause.

Hier genaueres zu dem Vorfall:

http://www.kfv-msp.de/einsaetze_we/2..._unfall_jf.php

Glück gehabt!

Gruß, Mr. Blaulicht

http://www.sz-online.de/nachrichten/...asp?id=1156534

Feuerwehrauto auf Crash-Kurs

Wolkenstein - Bei einer Ausbildungsstunde einer Jugendfeuerwehr in Wolkenstein (Mittlerer Erzgebirgskreis) hat ein Löschfahrzeug eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Laut Polizei hatte der Wehrführer Kindern am Dienstag im Führerhaus die Armaturen erklärt. Plötzlich drehte ein Mädchen den Zündschlüssel. Das Fahrzeug durchbrach das Garagentor, überquerte eine Straße und walzte einen Gartenzaun nieder. An einem Baum war die Fahrt zu Ende. Ein Mädchen wurde leicht verletzt, die übrigen kamen mit dem Schrecken davon. (dpa)

MfG

Frank

Hoi,

da fragt man sich doch schon, wiso nicht die Handbremse eingelegt war und der Gang draussen...

Wenn das ein "größeres" Feuerwehrauto gewesen ist, kann ich das nicht ganz nachvollziehen... weil man da sowiso immer die Handbremse einlegen soll, was ich bei einem PKW der im Winter draußen steht ja rein theoretisch noch ganz nachvollziehen kann, dass das Handbremsseil nicht festfriert....

Aber bei einem LKW mit Luftdruckbremse???

MfG Fabsi ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer