Ergebnis 1 bis 15 von 181

Thema: Offizielle Stellungnahme zum Thema "Brandstifter eV" - Brandserie "Um Düren" geklärt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Renegade Gast
    Ich persönlich denke nicht das es eine Sache für das Amtsgericht ist. 80 Brandstiftungen sollten wohl über das zu erwartene Strafmaß hinaus gehen was das Amtsgericht verhängen kann. Bin aber kein Jurist.

Hallöchen,

heute steht in unserer beliebtesten Tageszeitung das es sich dabei umd den Verein SDB-EMS handelt.Ist ein interessanter Bericht.Leider hab ich ihn online nicht gefunden aber ich schau mal weiter.

Gruß Marv

Zitat Zitat von Renegade
    Ich persönlich denke nicht das es eine Sache für das Amtsgericht ist. 80 Brandstiftungen sollten wohl über das zu erwartene Strafmaß hinaus gehen was das Amtsgericht verhängen kann. Bin aber kein Jurist.

Bei Brandstiftung in diesem Umfang ist auf jeden Fall ein Schöffengericht dafür Zuständig. Wäre es zu einem Persoenschaden gekommen würde sich vermutlich eine Strafkammer bei dem zuständigen Landgericht mit der Sache befassen . Mich wundert nur das die Brandstifter nicht in U-Haft mussten , da war der Haftrichter aber gnädig.
    Gruss Alterlöschknecht
    Lautes Sprechen erhöht nicht die Reichweite des Funkgerätes !!!!!!!!!!
    Außerdem das noch:!!
    StGB §§328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion auslöst.

Servus!

Als ich vor einigen Tagen morgens auf der Arbeit die "Blöd" aufschlage und dann die Überschrift gelesen habe, kam ich schon nicht mehr aus dem Kopfschütteln und staunen raus, als ich dann aber noch den Namen des Vereins, zu denen die Täter gehör(t)en laß, bin ich ja fast vom Stuhl gefallen.

Ich Arbeite inzwischen in einer Firma für Brandschutzsysteme und die Herren waren die gesamte Woche Gespräcjhstehma.

In diesem Sinne....

Renegade Gast
    ist zwar schon ein alter Thread aber schaut mal wohin die Hrren nun ihre Domain verlinkt haben ;o)

http://www.sdb-ems.de

Ob der darauf sich öffnende verein das möchte ;o)

Zitat Zitat von Renegade
    ist zwar schon ein alter Thread aber schaut mal wohin die Hrren nun ihre Domain verlinkt haben ;o)

http://www.sdb-ems.de

Ob der darauf sich öffnende verein das möchte ;o)

*LoooL*

gabs es da schon was neues ?

gibt es den Laden noch?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Bitte um Ablass
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

JOHdueren Gast

Unglaublich !!

Hallo Leute es gibt neues vom SDB.
    Habe heute erfahren das der Verein weiterlaufen wird.
    Habe auch einen Flyer von denen in die Finger bekommen auf dem Sie wieder werben für sich.
    Nur es stehen keine Brandwachen mehr drauf.

Mich würde mal Interessieren ob der alte Vereinskopf noch weiterhin das leitet oder ob es neue gibt aber diese Information wird mir in kürze auch zukommen ;-)

Aber nach meinen Bisherigen Informationen ist es der alte Vorstand noch immer.

Gruß
    JOHdueren

michi-dn Gast
    Wenn neue Informationen da sind, bitte einmal posten. Gerade die Frage, wer da jetzt am Ruder sitzt interessiert mich brennend.

Grüße
    M.

Zitat Zitat von JOHdueren
    Hallo Leute es gibt neues vom SDB.
    Habe heute erfahren das der Verein weiterlaufen wird.
    Habe auch einen Flyer von denen in die Finger bekommen auf dem Sie wieder werben für sich.
    Nur es stehen keine Brandwachen mehr drauf.

Mich würde mal Interessieren ob der alte Vereinskopf noch weiterhin das leitet oder ob es neue gibt aber diese Information wird mir in kürze auch zukommen ;-)

Aber nach meinen Bisherigen Informationen ist es der alte Vorstand noch immer.

Gruß
    JOHdueren

Bitteschön!
    http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=28740

Mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer