Seite 2 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 181

Thema: Offizielle Stellungnahme zum Thema "Brandstifter eV" - Brandserie "Um Düren" geklärt

  1. #16
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    467
    Kaum zu glauben !!!!

    Gruß Michael

    PS:ob sich hier die/der JOHdueren meldet????????
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

  2. #17
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    ebenfalls auf der Homepage: Vorstand wird "aktualisiert" - auch eine nette Umschreibung!

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sdb.JPG 
Hits:	310 
Größe:	92,1 KB 
ID:	3671  

  3. #18
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    hieß früher
    "nach Diktat verreist"
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  4. #19
    JOHdueren Gast

    so sieht es wohl aus

    Hallo

    also was soll ich sagen.
    Ich bin wirklich selber ein wenig überrascht damit hätte ich nun auch nicht gerechnet.

    Allerdings muss ich dazu sagen das ich gestern ein gespräch it eines der Vereinsmitglieder hatte und der jenige mir bestätigte das wirklich nur der Vorstand und 1,2 andere darin hängen, alle anderen hätten Ihre Arbeit gewissenvoll erledigt und haben von nichts gewusst.
    nunja was soll ich sagen.

    Wie ihr wisst bin ich kein freund von dem Verein aber derjenige mit dem ich sprach fand es schade das was die jungs da privat für einen Mist gemacht haben auf den Verein übertragen wird und quasi alle damit drin hängen.

    in der beziehung gbe ich Ihm recht.
    Denke auch das es einzelne Personen waren und nicht die ganze Gruppe, das sollten wir uns schon vor augen halten.

    trotzdem bin ich Sprachlos.

    Gruß aus Düren

    JOHdueren

  5. #20
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    @ JOHDueren: große Geste, hätte ich nicht gedacht. Ich bin beeindruckt.

    Sicherlich hast Du recht: Es waren nur einige wenige. Und wahrscheinlich wurde der Verein auch aus guten Gründen und nicht als "Brandstifter e.V." gegründet. Hoffentlich nutzt der Verein jetzt die Chance, sich neu zu organisieren. Schade wäre, wenn wegen einiger Idioten die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  6. #21
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    @ Mr blaulicht

    Die Frage ist nur in wie fern der Verein eine Chance zum Weitermachen bekommt. Ich denke mal am besten wäre es Verein a schliessen Verein B unter ganz neuem namen machen, den ist der Ruf erst ruiniert...

    @ unsere Rechtsgelehrten

    können die jenigen die dort überführt wurden mit Schadensersatzansprüchen rechen?

    Das schlimme ist das jetzt der Ruf der ganzen FMS / Hiorg gemeinde wieder mal einen Dämpfer erhalten hat. Aber Grundsätzlich ist das nix ungewöhnliches, nicht das erste mal und bestimmt nicht das letzte mal.
    Würde sogar unterstellen das irgendwo dadraussen - leider - noch die ein oder andere Gruppe tätig ist.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  7. #22
    Der Disponent Gast
    "Mit Stolz können wir aber mittlerweile behaupten, uns regional etabliert zu haben und neben interessanten Diensten durch Spenden an andere Projekte einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten."( Originalzitat von SDB-EMS vom 05.03.06 im Forum "Private Hilfsorganisation Rechtens?")

    Den gesellschaftlichen Beitrag haben wir ja jetzt alle gesehen. Hoffentlich bekommen sie ihre gerechte Strafe dafür. Sie können dankbar sein, daß nicht ein einziges Menschenleben dabei draufgegangen ist!
    Ab heute gibt es auch die aktuelle Homepage des Vereins nicht mehr. Trotzdem kann man sie auf der vorherigen Homepage des Vereins noch "bewundern":
    http://funserver.dyndns.org/sebastian/sdbsan/

  8. #23
    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    226
    *Kinnlade-vom-Boden-aufheb*!!!!!!
    NO ROSC - NO FUN !!! ;-)
    Schni-Schna-Schnappatmung...

  9. #24
    Jens1985 Gast
    Heftig, als ich die Website zum erstenmal sah dachte ich mihr schon als ich das mit Standrohr etc. las da kann was nicht geheuer sein.

    Mit denen wär ich gern mal 5 Minuten alleine in der Zelle....mit schönen grußen von der FF..

    hoffe es gibt nicht noch mehr davon

    Gruß Jens

  10. #25
    Renegade Gast
    Dieser kleine Doof von Dennis drohte mir heute doch tatsächlich mit dem Anwalt weil ich auf unserer Seite den Artikel vom Express sowie den Pressebericht der Polizei veröffentlich habe !!!!! Er begründet es damit das der Verein SDB mit den Taten nicht zu tun habe und die Presse den Vereinsnamen auch nicht veröffentlicht habe. Daraufhin habe ich ihm geraten sich doch erst einmal auf sein Strafverfahren zu konzentrieren.

    Was ein VOLLDEPP dieser Dennis R.

  11. #26
    Der Disponent Gast
    Der kann doch nicht im Ernst behaupten, der Verein hätte damit nix zu tun??? Zum einen hat der Express den Vereinsnamen veröffentlicht. Das heißt zwar generell nichts, aber zum anderen rühmt sich der Verein bei seinen Referenzen damit, daß sie eine Rauchgasentlüftung in einem Supermarkt( auf dem Foto sah man den Markt-Namen) gemacht haben. Und in allen Zeitung und auch im Polizeibericht stand, daß es der Verein war, der anschließend in eben diesem Supermarkt gegen Geld die Rauchgasentlüftung vorgenommen hat. Also, da hilft kein Dementieren mehr. Da hätte man mal vor dem Handeln über die Konsequenzen nachdenken sollen!!!

  12. #27
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    HAllo,

    Naja, ganz so einfach ist es nicht.
    Denn der Verein ist ja eine eigenständige juristische Person.
    Und wenn es unbestreitbar auch eine gewisse Schnittmenge zwischen den Brandstiftern und den Vereinsmitgliedern gibt, so betrifft es nun doch nicht den ganzen Verein. Der Verein ist ebend nicht gleich Vorstand und Teil seiner Mitglieder.

    Wenn man sich die von "Der Disponennt" verlinkte Seite ansieht, so wird man feststellen, das dort unter Mitglieder 16 männliche und 4 weibliche Vereinsmitglieder Namentlich aufgeführt. Angeblich soll der Verein ja sogar 35Mitglieder gehabt haben. Da laut Mitteilung der Polizei aber insgesamt 11 männliche Personen an den Taten beteilig waren folgt daraus, dass mindestens 9 der abgebildeten Personen absolut unbescholten sind.

    Wenn man nun behauptet, der Verein sei ein Verein von Brandstiftern, so ist es aber so, dass man auch diese unschuldigen Mitglieder als Brandstifter bezeichnet.
    Und diese haben nun einmal das (berechtigte) Interesse dass dieses nicht geschieht! Demzufolge könnten diese auch zivil- und Strafrechtliche Schritte einleiten. (Unterlassungsklage, Schmerzensgeld, Anzeige wegen falscher Verdächtigung usw.)
    Oder wie würdet ihr das finden wenn einmal euer STBI mit ein paar KAmeraden ein paar krumme dinger drehen würde, aber daraufhin Ihr persöhnlich ebenfalls persöhnlich als Brandstifter bezeichnet werdet?

    Andererseits muss ich aber sagen, dass es eine absolute Frechheit ist, von einem an der Tat beteiligten hier dicke Backen zu machen und mit rechtlichen Schritten zu drohen. Hier sollte man ganz schnell in das Loch zurückkriechen aus dem man hervorgekrochen ist, bevor man (hoffentlich) bald in selbiges wandert. (Mal ganz davon abgesehen, dass die an der Tatbeteiligten wohl kaum einen Unterlassungsanspruch haben!)

    Wie dem auch sei, der Verein SDB-EMS dürfte nun bald Geschichte sein! Die Unbescholtenen Vereinsmitglieder würden gut daran tun sich schnellstmöglich davon zu Distanzieren(Ich möchte ehrlich nicht in deren Haut stecken!). Sowohl eine Fortführung wie auch eine Neugründung dürfte wohl zum Scheitern verurteilt sein, es würde immer mit den Vorgängen in Verbindung gebracht werden...

    Ansonsten währe es doch mal ein neuer Ansatz für das Forumstreffen!!!
    Ich schlage als Ort das AG Düren an einem noch in Erfahrung zu bringenden Zeitpunkt vor. (oder ist Brandstiftung ohne Personenschaden schon Sache des Landgerichts? Bei dieser perfiden Planung und Durchführung?)
    Ich könnte mir gut vorstellen das der eine oder andere von uns diesen Herren, die ja zum Teil aktive Forumsmitglieder waren, einiges zu sagen hätten!

    Gruß
    Carsten

  13. #28
    Renegade Gast
    Ich persönlich denke nicht das es eine Sache für das Amtsgericht ist. 80 Brandstiftungen sollten wohl über das zu erwartene Strafmaß hinaus gehen was das Amtsgericht verhängen kann. Bin aber kein Jurist.

  14. #29
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Hallöchen,

    heute steht in unserer beliebtesten Tageszeitung das es sich dabei umd den Verein SDB-EMS handelt.Ist ein interessanter Bericht.Leider hab ich ihn online nicht gefunden aber ich schau mal weiter.

    Gruß Marv

  15. #30
    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Renegade
    Ich persönlich denke nicht das es eine Sache für das Amtsgericht ist. 80 Brandstiftungen sollten wohl über das zu erwartene Strafmaß hinaus gehen was das Amtsgericht verhängen kann. Bin aber kein Jurist.

    Bei Brandstiftung in diesem Umfang ist auf jeden Fall ein Schöffengericht dafür Zuständig. Wäre es zu einem Persoenschaden gekommen würde sich vermutlich eine Strafkammer bei dem zuständigen Landgericht mit der Sache befassen . Mich wundert nur das die Brandstifter nicht in U-Haft mussten , da war der Haftrichter aber gnädig.
    Gruss Alterlöschknecht
    Lautes Sprechen erhöht nicht die Reichweite des Funkgerätes !!!!!!!!!!
    Außerdem das noch:!!
    StGB §§328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion auslöst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •