@ Mr.Blaulicht
Ja ich verstehe jetzt was du meinst,dachte du beziehst das auf den gesamt haushalt.
@Max K.
Zuersteinmal geht es bei neuerer Technik nicht nur um die Opfer sondern auch um die Sicherheit der FW Leute, zweitens denke ich es ist schon ein starkes stück einfach so ohne Zahlen zu kennen zu behaupten das du bessere Technik im Brandeinsatz letztes Jahr kein Menschenleber mehr hätte gerettet werden können. Es gibt meines Wissens nach keine derartige Statistische aufarbeitung, da die Faktoren zu Individuell sind, deshalb kann ich dir auch nicht sagen es sind X Y Z Menschen, aber ich denke jeder Feuerwehrmann mit
Sachverstand und dem nötigen weitblick wird wird klar sagen das es mit sicherheit fälle gibt wo durch bessere technik Menschen gerettet werden können. Und wie gesagt es geht auch um die Sicherheit der Einsatzkräfte.
Denn wenn von uns Ausbildungstechnisch das höchstmögliche Level gefordert wird muss man uns auch die bestmögliche Technik zur Verfügung stellen.
Gruß Jens