@Holger2784:
Wenn nichts passieren würde, beziehungsweise keiner uns rufen würde, bräuchten wir auch keinen TÜV etc., natürlich ist das überspitzt ausgedrück aber die Grundlage die in dieser Aussage steckt finde ich wichtig, denn wir brauchen unser Material ja nicht um bei uns im Garten Bäume zu fällen oder um unsere Pools aufzufüllen sondern um Bürger zu Retten und zu Helfen.
Wenn die Bürger, bzw. deren Politische vertreter die Notwendigen finanzen nicht aufbringen um ihnen zu Helfen dann kann ihnen auch nicht mehr geholfen werden.
@Mr. Blaulicht:
Klar, es gibt eine Grenze zu unnötigen Anschaffungen,
allerdings bin ich der Meinung, das selbst wenn Ort XY sich eine zweite eigentlich unnötige DLK für viele hunderttausend euro anschafft, diese Investition gerechtfertigt ist, auch wenn nur einem einzigen Menschen das Leben gerettet wird.
Nur mal als Beispiel, wie gesagt ich gebe dir völlig recht, das es auch unötige Anschaffungen gibt, ich kenne allerdings keine einzige FF die soviel Material hat das es keinen Sinn machen würde weiteres anzuschaffen, (und unsere FF ist groß)
Gruß Jens