Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Private Hilfsorganisation Rechtens?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Raven112
    JOHdueren
    JOH=Johannes=Funkrufname des MHD

Ergo MHD Dueren
    Könnte aber auch Johanniter sein, oder??

Zum Algemeinthema:

Ich finde die feindschaften (weiß net ob ich es so audrücken kann, da es eigentlich keine feindschaften sind) zwischen den einzelnen HiOrg´s ziemlich Kindergarten mäßig (man hört ja manchmal... ÄÄhh, die Jonnies; äähh, die Kreuzler; Äääh die Maltis.....).
    Insgesammt sitzen wir doch alle im gleichen Boot und wir arbeiten für dasselbe (egal ob einzeln im Sandienst, oder zusammen bei Großschadenslagen oder Rettungsdienst (wir teilen uns eine RD-Wache mit den DRK)).

Ich mache , z.B. gerade eine Ausbildung zum RS. Wo mach ich die wohl? Bei den Johannitern. Und dafür bin ich sehr dankbar, weil beim MHD kein Platz mehr frei war.

Also lassen wir diese "feindseligkeiten" zu anderen HiOrg´s (auch die privaten).

Im Endeffekt arbeiten wir ja für den/die Patienten oder die Leute die uns brauchen, und nicht, um uns fertig zu machen.

Zu JOHdueren kann ich auch nur sagen, was ich hier schon mal gelesen habe:

Habt ihr schon mal nachgedacht, wieso der Sandienst an die Emser ging?
    Vielleicht bessere Leistungen oder so.

Aber einen "Kollegen-Verein" so anzugreifen find ich nicht gut.

Zitat Zitat von MHD-Tommi
    Nein !

Malteser = Johannes
    Johanniter = Akkon

Gruß

-Z L-

Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle
    Nein !
    Malteser = Johannes
    Johanniter = Akkon
    Man muss es ja nicht auf den Funkrufnamen projezieren. Also lasst diese Spekulationen. Soll er selbst darauf antworten.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Zitat Zitat von Backdraft007
    Man muss es ja nicht auf den Funkrufnamen projezieren. Also lasst diese Spekulationen. Soll er selbst darauf antworten.
    Wollte das ja nur richtig stellen. Ist mir sowieso Jacke wie Hose !

Zumal ich weitere Diskussionen völlig unnütz finde da es ja, wie Ebi gepostet hat, eindeutig geregelt ist.

SW-Maschi Gast
    Zitat Zitat von MHD-Tommi

Zum Algemeinthema:

Ich finde die feindschaften (weiß net ob ich es so audrücken kann, da es eigentlich keine feindschaften sind) zwischen den einzelnen HiOrg´s ziemlich Kindergarten mäßig (man hört ja manchmal... ÄÄhh, die Jonnies; äähh, die Kreuzler; Äääh die Maltis.....).
    Insgesammt sitzen wir doch alle im gleichen Boot und wir arbeiten für dasselbe (egal ob einzeln im Sandienst, oder zusammen bei Großschadenslagen oder Rettungsdienst (wir teilen uns eine RD-Wache mit den DRK)).

Ich mache , z.B. gerade eine Ausbildung zum RS. Wo mach ich die wohl? Bei den Johannitern. Und dafür bin ich sehr dankbar, weil beim MHD kein Platz mehr frei war.

Also lassen wir diese "feindseligkeiten" zu anderen HiOrg´s (auch die privaten).

Im Endeffekt arbeiten wir ja für den/die Patienten oder die Leute die uns brauchen, und nicht, um uns fertig zu machen.

Zu JOHdueren kann ich auch nur sagen, was ich hier schon mal gelesen habe:

Habt ihr schon mal nachgedacht, wieso der Sandienst an die Emser ging?
    Vielleicht bessere Leistungen oder so.

Aber einen "Kollegen-Verein" so anzugreifen find ich nicht gut.

Oh Herr Gott im Himmel, endlich einer, der auch von den Maltis kommt und Einsicht besitzt. Danke !!!

Zitat Zitat von SW-Maschi
    Oh Herr Gott im Himmel, endlich einer, der auch von den Maltis kommt und Einsicht besitzt. Danke !!!
    Natürlich. So sind wir alle bei uns in der Gliederung eingestellt.
    So sollte eigentlich jeder eingestellt sein.
    Kann es nur wieder sagen: Wir ahben hier in der Umgebung keine Probleme mit DRK, JUH, ASB.... Ganz im Gegenteil. Teilweise unterstützen wir uns auch gegenseitig.

Und wenn der Herr JOH.... Wirklich von den Maltis ist, dann schäme ich mich dafür und hoffe das es eine Ausnahme ist.....

Wirft auf die ganze Organisation, egal ob es jetzt Malteser oder Johanniter ist, ein schlechtes Licht und frage mich wirklich ob der Geschäftsführer davon weiß, was der fürn Müll hier schreibt....

SW-Maschi Gast
    Also ich sag mal so. Hier im Landkreis bilden das DRK, die JUH und der Landkreis den hauptamtlichen Rettungsdienst, wobei das DRK hier überwiegt. Klar sage ich auch manchmal, ihh die ollen Johnnys. Aber ernst ist das auch nicht gemeint. Das sind genauso Menschen, wie du und ich, und so denkt jeder bei uns in der Bereitschaft. Wir arbeiten so aber nicht mit der JUH zusammen, weil es sich bisher noch nicht ergeben hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer