Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 94

Thema: Private Hilfsorganisation Rechtens?

@ JOHDUEREN

Was erwartest du hier?

einen Musterprozess wo Ihr nur noch eure Daten eintragen musst?

Oder freiwillige für einen Schlägertrupp?

Wo ist dein Problem?

Das du nicht mehr auf so viele Dienste gehenj kannst und den Leuten zeigen wie Toll du bist?

Welchem ach so tollen Verein gehörst du denn an?

Bedenken die man ausdiskutiert sind ok aber diese Hetze die wahrscheinlich irgend eine Hilfswurst aus der dritten Reihe in Eigenregie führt kotzt mich an
    (oder weis dein Vorstand davon)

Verwendet lieber eure zeit damit zu überlegen warum Ihr so schlecht und die so gut sin und alle Aufträge bekommen

oder setzt euch an einen Tisch und schliesst ein gentlemens Agreement und teilt euch die Hallenm in der Stadt auf.

Oder macht doch mal einen größeren Dienst zusammen ?

ICh komme auch aus dem öffentlich rechtlichen Sektor und habe meine Vorbehalte aber hier siehr doch (Fast) alles seriös aus

Mich regt solch kleinkariertes Denken auf.

und dieses "aber das haben wir schon gemeldet" zeugt von der geistigen REife die in WOrte nichrt fassbar ist.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

gruenerelch Gast
    Trete doch einfach in den Verein ein, und schau Dir an was sie machen. Vielleicht stellt Du ja dann fest das die geleistete Arbeit gar nicht schlecht ist.
    Es teileweise wiederlich zu lesen auf welch hohem Roß sich hier einige Leute
    vorkommen. Auch ich habe des öfteren die Erfahrung machen dürfen das die
    Zusammenarbeit zwischen (offiziellen) Hilfsoragnisationen und privaten Trägen
    mitunter vor allem von Seiten der HiOrgs möglichst gemieden wird. Das die Kassen leer und die Gelder knapp sind ist ja unumstritten, aber gerade dann schaut man sich schon mal nach Alternativen um. Und wenn dann ein privater (gemeinnütziger) Verein die Leistung zu guten Konditionen und gleichwertiger Qualifikation anbietet, warum dann nicht diesen nehmen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das eine Kooperation meistens sehr gute Erfolge zu Tage bringen kann. Vielleicht solltest Du auch mal Deine Einstellung überdenken, denn ich gehe mal davon aus das Du auch in einer HiOrg bist.

In diesem Sinne.

Michael

JOHdueren Gast

Re

Lieb Leute,

ich werde einen teufel tun und in diesen Verein eintreten.
    Ich werde meine Anmeldung hier wieder löschen, wenn man so dumm und primitiv angemacht wird wenn man eine einfache Frage stellt.

Ich hoffe das jeder von euch einmal in diese Situation kommen wird, in der wir zur zeit sind und dann könnt Ihr nochmal darüber nachdenken was Ihr hier geschrieben habt.

gruenerelch Gast
    und Tschüß!

Raven112 Gast
    bye bye

SW-Maschi Gast
    Zitat Zitat von JOHdueren
    Lieb Leute,

Ich werde meine Anmeldung hier wieder löschen, wenn man so dumm und primitiv angemacht wird wenn man eine einfache Frage stellt.

Ich hoffe das jeder von euch einmal in diese Situation kommen wird, in der wir zur zeit sind und dann könnt Ihr nochmal darüber nachdenken was Ihr hier geschrieben habt.

Hmmm, schon lustig. Ich bin reinzufällig auch im DRK, in der FF und im SDB-EMS. Und wer hier primitiv ist, das ist ja wohl absolut keine Frage... Und Tschüss...

welche SItuation?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Lieb Leute,

http://de.wikipedia.org/wiki/Kritikf%C3%A4higkeit ggf. hilft dir der Link

Aber vorher verrrat uns bitte noch welchem Verien du angehörst und was nun das problem ist

Scharnhorst

www.fwnetz.de

ThorstenJ Gast
    Liebe Kollegen,

es ist schade zu sehen das ihr euch als Mitglieder anderer -Öffentlichen- Organisationen für diesen Verein auch noch einsetzt.

Immerhin werden durch solche Vereine die Zahl der beispielsweise Sanitätsdienste für uns, die Organisationen geringer, was zu folge hat das wir auch weniger Geld in die sowieso schon relativ Leeren Kassen bekommen.

Ich hatte mir erwartet hier Informationen zu bekommen darüber ob ein solcher Verein Rechtlich überhaupt solche Angebote machen darf.

Zu dem PKW mit dem Blaulicht kann ich nur sagen das es nicht Rechtens ist. Dieses wird durch den Verein genutzt ohne Genehmigung.
    Das Abgebildete Bild zeigt die "Absicherung"eines Karnevalsumzuges in der Ortslage Niederzier-Oberzier.
    Aber die entsprechneden Stellen wurden bereits Informiert.

Wir werden uns nun an die dafür Zuständigen Stellen wenden und dort weiterhin Versuchen Hilfestellungen zu bekommen.

Sollte doch noch jemand Interesse daran haben, mir Informationen zukommen zu lassen so würde ich bitten mir dieses Mitzuteilen.

Gruß
    Hallo,

ich finde das Ehrlichgesagt richtig scheisse von dir, was du hier schreibst du beschwerst dich weil eine andere Hiorg, euch einen SanDienst wegnimmt, sowas nennt man in Deutschland Konkurenz, und dann suchst du irgendwelche Rechtliche sachen um den Laden zu schädigen, sowas ist richtig richtig Arm.

SW-Maschi Gast
    Das sieht man nicht als Kunkurrenz an, sondern als Mitbewerber. Und der, der zum Schluss am Ball bleibt ist halt der bessere. Und das hat man sich durch die geleistete Arbeit verdient.

Raven112 Gast
    Zitat Zitat von hannibal
    Aber vorher verrrat uns bitte noch welchem Verien du angehörst und was nun das problem ist
    JOHdueren
    JOH=Johannes=Funkrufname des MHD

Ergo MHD Dueren

ThorstenJ Gast
    Hallo,

apropo Bild, was ich noch ganz schön fände, wenn es auch ein paar Bilder geben würde, ausrüstung, bilder von Einsätzen...

Zitat Zitat von SW-Maschi
    Ich bin reinzufällig auch im DRK, in der FF und im SDB-EMS.
    Führt das nicht zu Problemen? Ich kenne jemand bei uns in der FF, der auch noch beim DRK ist und der hat manchmal schon Probleme, sein Engagement bei den beiden Organisationen unter einen Hut zu bringen, aber gleich 3 auf einmal???

Moin!
    Wie gesagt, ohne die Jungs im Einsatz erlebt zu haben, kann ich mir kein Urteil bilden. Durch die Erweiterung zum Thema der Entstehung kann man wenigstens sagen, das die Jungs sich jedenfalls bemühen. Konkurenz belebt das Geschäfft gewissermaßen. Wenn sie ihre Arbeit gut machen, dann müsst ihr noch besser sein, um weiter ganz vorn mitzuspielen. Auch wenn ich persönlich gestehen muss, das mir manche Sachen sehr befremdet vorkommen. Aber gut, andere Bundesländer, andere Sitten.
    Bei uns gabs jahrelang nur das BRK für Rettungs- und Sanitätsdienst. Dann sind die ersten Feuerwehr-FirstResponder gekommen. Und haben das vorhandene HVO-System ganz schön aufgemischt. Wo vorher noch ein trautes Ausruhen auf den Lorberen geherrscht hatte, gings jetzt auf einmal rund im Gebälk. Und ich muss sagen, die Patienten haben davon bisher am meisten profitiert.
    Mit meinen vorherigen Beiträgen wollte ich niemanden anfeinden oder runterputzen. Auch mein Job könnte sehr, sehr schnell von einem neuen privaten bedroht sein. So wie es bis jetzt aus sieht könnte das auch sehr schnell gehen. Doch muss ich mich dann fragen, warum ist das den so? Bevor wir uns hier alle gegenseitig die Schädel einschlagen sollten wir abwarten was die Zukunft bringt und versuchen, uns durch Leistung, Ausbildung und Auftreten an der Spitze zu halten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer