Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 94

Thema: Private Hilfsorganisation Rechtens?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Moin moin,

wenn Herr Linz schreibt, dass JOHdueren NICHT Mitglied bei den Maltesern ist, darf man ihm das ruhig glauben. Er wird schon wissen, was er schreibt!
    Hinter dem Nickname kann sich wirklich alles verstecken. Ich habe ja auch kein Blaulicht auf dem Kopf! Vielleicht ist es eine Abkürzung des Namensmit Verbindung des Herkunftsortes, zum Beispiel Jürgen Otto Himmelgeist aus Düren. Vielleicht wäre er gerne bei den Maltesern, vielleicht aber auch bei den Johannitern.
    Und von Insiderwissen habe ich bisher auch noch nicht soviel gemerkt. Vielleicht ist er ja selbst in einem privaten Hilfeleistungsverein ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht
    Hi Mr.Blaulicht,

also wenn du von dem Insiderwissen noch nichts mitbekommen hast,helfe ich dir mal auf die Sprünge:

Zitat Zitat von JOHdueren
    Ja das führt zu Problemen, besonders wenn man dann noch ganz dreist versucht,nach dem Herausgekommen ist, das man eine Private Organisation unterhält, die Organisation zu wechseln. Wahrscheinlich liegt das Problem der Herren einfach darin das man ja irgendwo seine Fortbildungen haben muss, und dafür wären dann die Organisationen wieder gut.

Dann noch eine frage an den SDB: Warum ist denn Plötzlich das Blaulichbild verschwunden?
    Bekommt man jetz doch Angst?
    Woher weiss ein Aussenstehender von einem Wechsel der HiOrg?

Hallo Liebe Kollegen,

ich bin am gestrigen Tag auf dieses forum aufmerksam geworden.
    Diese gelegenheit möchte ich nutzen hier eine frage zu stellen, die mich nun
    seit längerer Zeit beschäftigt.

Im Kreis Düren ist seit einiger Zeit ein Privater Sanitätsdienst,leider ziemlich erfolgreich aktiv.
    Seit längerem stelle ich nun schon Nachforschungen an ob das was dieser "gemeinnützige Verein" anbietet alles Rechtsmäßig ist,

beispielsweise werden Sanitätsbetreuungen, Brandsicherheitswachen uvm. angeboten.

Auf der Homepage dieses Vereins (www.sdb-ems.de) wird ebenfalls angegeben Rauchgasentlüftungen uä. zu machen.

Schade finde ich das durch solche leute wir als Öffentliche Hilfsorganisation teilweise nach hinten gestellt werden.
    So wurden schon mindestens 2 große Dienste von uns, von diesem Verein weggenommen.

Wie denkt Ihr darüber?
    Dürfen die das einfach so?

Gruß
    Woher weiss ein Aussenstehender dass der Verein ihm ZWEI Dienste weggenommen hat?

Das ist doch schon komisch oder findest du etwa nicht? Sowas kann man nur wissen wenn man mit der Nase mitten im Geschehen hängt.

Ich weiss ja nicht, wie groß der Kreis der Betroffenen ist. Aber diese Informationen hören sich für mich eher nach dem Nachplappern von Stammtischgewäsch an. Und das ist für mich KEIN Insiderwissen! Trotzdem Danke fürs "auf die Sprünge helfen".

Gruß, Mr. Blaulicht

ThorstenJ Gast
    Ich frage mich, wie die Malteser aus Düren, überhaupt überprüfen konnten, das das Mitglied nicht bei den Maltesern ist, weder anhand des nicknames oder anhand des Profiles kann man herrausfinden welcher Name der JOHDüren hat.

Vielleicht ist er ja mittlerweile kein Mitglied mehr, nach dem er es rumerzählt hat...

Was hab ich gesagt, eine Hilfswurst aus der 3. Reihe...
    Geändert von hannibal (13.03.2006 um 12:28 Uhr)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal
    Vielleicht ist er ja mittlerweile kein Mitglied merh, nach dem er es rumerzählt hat...

ich bin auch dieser Meinung und hoffe das der JOHdueren sich nochmal meldet um eventuell noch offene Fragen zu beantworten !

gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

JOHdueren Gast

re

Ich möchte mich an dieser Stelle wirklich noch einmal zu Wort melden.

Zitat Zitat von hannibal
    Vielleicht ist er ja mittlerweile kein Mitglied mehr, nach dem er es rumerzählt hat...

Dazu kann ich nur sagen, das ich mit Sicherheit keine Hilfswurst aus der 3.Reihe bin und verbitte mir solche Anschuldigen!

Desweiteren ist zusagen das wie ich an meine Informationen komme eigentlich keinen zu Interessieren hat, es ist jedoch so das die Herren des SDB Vorstand bisher Mitglied des DRK waren und nun Versuchen Mitglied des MHD zu werden, was aber vom MHD vorerst abgelehnt wurde.
    Da fragt man sich doch warum will man wechseln?

Warum will man Mitglied einer Organisation sein wenn man einen eigenen Verein hat der bis auf den Rettungsdienst fast die selben Aufgabenfelder hat??

ich denke mal das daß fragen sind die der SDB hier mal Beantworten sollte.

Und wer hier hilfswürste aus der Dritten Reihe sind, denke das zeigt sich an der Art wie hier geschreiben wird Teilweise.

Ich möchte mich an dieser Stelle wirklich noch einmal zu Wort melden.

Dazu kann ich nur sagen, das ich mit Sicherheit keine Hilfswurst aus der 3.Reihe bin und verbitte mir solche Anschuldigen!

Desweiteren ist zusagen das wie ich an meine Informationen komme eigentlich keinen zu Interessieren hat, es ist jedoch so das die Herren des SDB Vorstand bisher Mitglied des DRK waren und nun Versuchen Mitglied des MHD zu werden, was aber vom MHD vorerst abgelehnt wurde.
    Da fragt man sich doch warum will man wechseln?

Warum will man Mitglied einer Organisation sein wenn man einen eigenen Verein hat der bis auf den Rettungsdienst fast die selben Aufgabenfelder hat??

ich denke mal das daß fragen sind die der SDB hier mal Beantworten sollte.

Und wer hier hilfswürste aus der Dritten Reihe sind, denke das zeigt sich an der Art wie hier geschreiben wird Teilweise.
    Hallo "JOHdueren",

so langsam hab ich die Schnauze gestrichen voll. Wenn man schon Dinge in ein Webforum postet,dann sollten sie auch KOMPLETT der Wahrheit entsprechen und nicht nur die hälfte.

Ich selber bin auch ein Mitglied des Vorstands des SDB EMS e.V. aber ich wüsste nicht, dass ich

1.Nicht mehr im DRK bin
    2.Mich jemals im MHD anmelden wollte.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

So Long!
    Geändert von Aeskulap (13.03.2006 um 14:33 Uhr)

Für mich beleib er eine Hilfswurst aus der 3.REihe bis er

sagt welchem Verein er tätig ist

was er da ach so tolles Macht

Kritik an einer Institution ist das eine Hetze das ander

@aeskulap und andere des "Dualen Systems" wisst ihr wenigstens wer des ist

Beschwert euch, wer so hetzt gehört rausgeworfen..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Der Disponent Gast
    Es ist schon interessant, wer sich hier an der Diskussion beteiligt. Hier schwafeln Leute aus ganz Deutschland über die Situation in Düren. Kaum einer weiß, was hier wirklich los ist.

@JOHdueren Du solltest wirklicklich mal kleinere Brötchen backen. Glaubst Du wirklich, daß Du hiermit etwas erreichst??? Außer dem MHD Feinde zu machen????

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob JOHdueren nicht doch irgendwer ist, der Interesse hat, dem MHD eins reinzuwürgen???

@Aeskulap Sebastian, zuerst schreibst Du von einem Wechsel der HiOrg, jetzt bestreitest Du alles. Daß Du nicht gewechselt hast, wissen wir inzwischen alle, aber für deine beiden Kollegen gilt dies ja nicht.

Zitat Zitat von Der Disponent
    Es ist schon interessant, wer sich hier an der Diskussion beteiligt. Hier schwafeln Leute aus ganz Deutschland über die Situation in Düren. Kaum einer weiß, was hier wirklich los ist.

@JOHdueren Du solltest wirklicklich mal kleinere Brötchen backen. Glaubst Du wirklich, daß Du hiermit etwas erreichst??? Außer dem MHD Feinde zu machen????

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob JOHdueren nicht doch irgendwer ist, der Interesse hat, dem MHD eins reinzuwürgen???

@Aeskulap Sebastian, zuerst schreibst Du von einem Wechsel der HiOrg, jetzt bestreitest Du alles. Daß Du nicht gewechselt hast, wissen wir inzwischen alle, aber für deine beiden Kollegen gilt dies ja nicht.
    Tach,

also zum ersten: Habt ihr Angst dass man euch auf die Füße tritt, wenn ihr euch mit eurem RICHTIGEN Namen hier outet, wenn ihr hier schon an der Diskussion teilnehmt?

zum zweiten: Wo habe ich irgendwas über einen Wechsel der HiOrg geschrieben? Die Zeilen hätte ich gerne gesehen. Nun erzähl mal hier keine Unwahrheiten, Freundchen!

Aber man bekommt schon raus wer hinter den Nicks hier sitzt - früher oder später ;)

Shaft Gast

Habe da eine böse Ahnung...

Brandstifter e.V.
    Dass Deutsche für alles einen Verein haben, ist schon fast ein Klischee. Dass aber Kriminelle sich im Vereinsregister eintragen lassen, fällt dann aus den Rahmen. So geschehen im Kreis Düren, wo es seit 1999 immer wieder gebrannt hat - in Supermärkten, Strohhaufen, Großcontainern und Fahrzeugen. Hinter den Serienbränden steckten fünf Männer, die jetzt 80 Brandstiftungen zugaben, sich aber nicht mehr an jede einzelne erinnern konnten. Dafür waren es einfach zu viele. Die Männer waren in einem Verein organisiert, in dessen Namen laut Polizei auch das Wort "Brandschutz" vorkam.

Die Polizei, die die Gruppe seit Wochen beobachtet hatte und sie jetzt festnahm, sprach am Freitag (06.04.06) von einer "professionellen Vorgehensweise". Einer der Täter hörte immer den Polizeifunk ab, die anderen suchten nach geeigneten Objekten; untereinander hielten sie mit Funkgeräten Kontakt. Der Verein übernahm es beispielsweise, einen Supermarkt, den die Mitglieder selber in Brand gesteckt hatten, gegen Bezahlung zu lüften. Was bei der Gründung als Vereinszweck angegeben wurde, hat die Polizei nicht mitgeteilt. Die Hauptverdächtigten gaben aber zu, sie hätten das Feuer und den anschließenden Feuerwehreinsatz fotografiert, "um sich daran zu ergötzen".

Quelle: WDR 07.04.2006

Auch ich habe da eine böse Ahnung!!!!!!!!

Hier noch mal der Bericht der Polizei zur Festnahme der Brandstifter.

http://www.presseportal.de/polizeipr...id=8&keygroup=

Und hier noch ein Bericht aus Düren . Vielleicht sind einige Vereinsmitglieder auf der Flucht
    http://www.presseportal.de/polizeipr...id=8&keygroup=

Mit Blaulicht auf PKW waren doch die Vereinsmitglieder von SEB-Düren unterwegs.

Gruß Alterlöschknecht
    Lautes Sprechen erhöht nicht die Reichweite des Funkgerätes !!!!!!!!!!
    Außerdem das noch:!!
    StGB §§328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion auslöst.

TEL S6 Gast
    Hallo,

wie muss man sich das vorstellen, quasi eine Gruppe von Alleskönnern, die die Aufgaben der verschiedenen HiOrgs unter einem Dach vereint ???

-Gan ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es heute bei dem gut ausgebautem Netz an HiOrgs noch Sinn macht, das Rad neu zu erfinden. Sinnvoller scheint mir, sich in bestehende Gruppierungen einzugliedern....

Mal ganz abgesehen davon, wie funktioniert die Gruppe, wer fordert sie an usw. ??

Ich hab in meinem Bereich mal Erfahrungen mit ner "privaten" Hundestaffel gemacht, die standen bei ner Vermisstensuche plötzlich mit 10 Mann da und haben ihre Hilfe angeboten weil sie zufällig davon gehört haben, das dort eine Suche läuft.......

Der Gedanke zu Helfen unsw. ist sicher ehrenwert. Aber muss ich dafür wieder nen extra Verein gründen??

Immer gleich diese Feindseligkeiten

Davon abgesehen, das DRK, die JUH der ASB, oder der MHD sind auch nur Vereine wie der SDB-EMS oder die USAR Kolonne

Was mich etwas stört sind diese Universalvereine, es gibt ja (leider) auch nicht nur eine HIORG. Dann lieber nur ein kleines Angebot das aber richtig.
    Die Gefahr ist dann nämlich das man alles ein bisschen kann und nix richtig

Es gibt bestimmt auch einige Vereine deren Sinn und Zweck doch sehr dubios ist aber die beiden wirken auf mich doch fast ziemlich gut durchdacht

Und die Sache mit den Diensten die weg sind ist ja gerade zu mitleideregend.
    Warum der Trubel?
    Braucht euer OV wieder Geld?
    Oder warst du böse weil du wieder einen Abend nicht im EInsatz warst?
    Hast du Angst das die Bürger schlecht versorgt waren ?

Die scheinen gut zu sein sonst gäbe es sie nicht schon seit 2 Jahren.

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer