Hallo,

ich kann LittleGrisu nur zustimmen. Anstatt hier zu versuchen Politik zu betreiben - denn nichts anderes sind diese Schreiberei - sollte man halt einfach abwarten. Wem das nicht passt, der hat exakt zwei Möglichkeiten:

1) Er kauft das Produkt nicht / kauft ein anderes Produkt
2) Er setzt sich selbst hin und machts besser

Da ich selbst an der Entwicklung anderer Programm mitwirke, weiß ich, dass ein Erscheinungstermin nicht ohne weiteres zu halten ist.

Keiner muss ein Produkt kaufen, wenn einem was stinkt und keiner muss die Programme entwickeln, wenn er nicht auf das Geld angewiesen ist. Keiner ist vom anderen abhängig.

Ich kenne ein paar Leute, die super Programm entwickelt haben, die aber nicht der breiten Masse zur Verfügung stellen, weil sie keinen Bock auf Support haben, bzw. keine Zeit für den Kundenservice investieren wollen. Das hat nix mit hochnäsig oder so zu tun, die sagen halt "Ich hab keine Zeit täglich eine Stunde eMails zu beantworten, meine Website zu pflegen etc., da entwickel ich lieber weiter".

Zum Thema "auf der Homepage steht seit Monaten in Kürze erscheint": Soll Herr Jahn am Programm arbeiten oder an der Homepage? Wenn er die immer total aktuell halten würde, dann kommt das Programm halt noch später raus, weil er viel Zeit in andere Dinge investieren müsste, oder er engagiert einen, der das übernimmt, dann wird das Programm halt 20 EUR teurer...

Ihr dürft nicht nur "von 12 Uhr bis Mittag" denken, sondern müsst schonmal Eure Gedanken zu Ende spinnen, dann würdet Ihr auch merken, dass schlicht und einfach nicht geht, wie ihr euch das denkt.

Viele Grüße

Tobias

...der findet, dass über diese Thema nun langsam wirklich genug debattiert worden ist.