Tja, keine Antwort ist auch eine Antwort...
Schade ist nur, dass dies nicht gerade vom Interesse des Programmierers zeugt, über den Stand seiner Entwicklung und deren Fertigstellungstermin Auskunft zu geben.
Schade auch, dass der Fertigstellungstermin von konkreten Terminen auf eine unbestimmte Zeit verschoben wurde. Für mich verliert die Definition von "soll in Kürze fertiggestellt sein" nach nunmehr über sechs Monaten etwas an Glaubwürdigkeit.
Was die Programmierung selbst angeht, kann ich nur sagen, dass sich sicherlich keiner besonders darüber aufregt, wenn in der ersten Version noch nicht alles so funktioniert. Für mich ist es sogar selbstverständlich, da ich die Thematik zu gut kenne. Dann gibt's halt mal hier und da Patches oder Updates zur Software. Hauptsache die Kernfunktionalitäten stehen zur Verfügung. Nachdem die Beta-Tests am Funkserver doch schon einiges an den Tag gebracht haben, müsste das Ganze doch langsam so weit fortgeschritten sein, dass man es auch unter die Leute bringen kann.
Sollte dies nicht so sein, wäre es wohl an der Zeit, an dieser Stelle darüber zu informieren. Die Hinhaltetaktik schafft nur umso mehr Unverständnis. Klare Fakten wären hier vielleicht hilfreicher.