Wenn ich morgen Zeit finde werde ich mich mal wegen den Fehlern melden.
Gruß
Holger
Wenn ich morgen Zeit finde werde ich mich mal wegen den Fehlern melden.
Gruß
Holger
Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
www.einsatzverwaltung.de
Hallo Holger,
jetzt bin ich Deine Software so richtig am testen!
Hab gerade eine neue VGA-Karte installiert, welche mir einen 2-Monitor- Modus ermöglicht.
Nach der Installation läuft erst einmal unter Win-XPprof (SP2) alles normal.
Wenn ich jedoch den Client auf "Ansicht/2 Moitor Modus" einstelle, wird das Programm nur auf den Monitor 1 ausgeführt und die Bedieneroberfläche verschiebt sich ineinander.
Gruß
Uwe
Wie in den Systemvorraussetzungen beschrieben, funktioniert das nur mit WinXP, da das Programm mehrfach auf die Soundkarte zugreifen will.Zitat von Uwe17
Bin aber bereits dran, das ganze Sprachzeugs zu überarbeiten, da es noch nicht wirklich so funktioniert wie es soll. Das wird aber noch einen Moment dauern...
Du musst deine Monitore auf "Desktop erweitern" einstellen, damit du einen langgezogenen Desktop hast und da auch mit der Maus hin und her springen kannst. Dann ziehst du das REV Fenster einfach so groß, dass es auf 2 Monitore passt.Zitat von Uwe17
Gruß
Holger
www.einsatzverwaltung.de
OK Holger,
werde ich morgen sofort ausprobieren!
Kannst Du mir kurz erklären, wie Du Dir das mit den Script vorgestellt hast,
und wie das eingerichtet wird (bin wohl ein wenig zu dähmlich *grins*)
Danke
Uwe
Mit dem Script kannst du eingehende POCSAG Alarmierungen (Text) oder eingehende FMS Texttelegramme so zerlegen dass die einzelnen Daten in nem Array vorliegen und so als Einsatzauftrag im Client angezeigt werden.Zitat von Uwe17
Eine weitere Möglichkeit ist mit dem Script auf ZVEI Alarmierungen zu reagieren.
Der Code muss dann in das jeweilige Script eingefügt werden. (Dropdownliste oben) Nach dem editieren muss der Text gespeichert werden.
Beispiel um ein FMS Texttelegramm in der Form Stichwort#Stadt#Straße#Hausnummer zu zerlegen:
Desweiteren stehen ein paar Zusatzbefehle zur Verfügung:Code:Function FMSParser(FMSTelegramm) Dim Result(10) 'Ergebnisarray - Nummerierung = Felder in der LST Übersichtstabelle Felder = Split(FMSTelegramm, "#") Result(3) = Felder(0) 'Stichwort Result(1) = Felder(1) 'Stadt Result(2) = Felder(2) 'Straße Result(10) = Felder(3) 'Hausnummer FMSParser = Result End Function
Tools.Positionsabfrage(Latitude, Longitude)
- Eingehende Positionsabfragen werden im Client angezeigt
PortSchalten(Port, Status)
- Port am IOWarrior schalten - Status: 1 = An, 0 = Aus
PortTasten(Port, Zeit)
- Port am IOWarrior wird für angegebene Zeit (ms) getastet
KeyToStichwort(Key)
- Sucht aus der Datenbank das Stichwort dass zu Key passt und gibt es zurück
StichwortToKey(Stichwort)
- s.o. nur umgekehrt
GPSXFromStreet(Stadt, Strasse)
GPSYFromStreet(Stadt, Strasse)
- Sucht aus der Datenbank die X bzw Y GPS Koordinate der hinterlegten Straße raus
Gruß
Holger
www.einsatzverwaltung.de
Das mit der Anzeige (2-Monitor- Modus) klappt ohne Probleme!Code:Function FMSParser(FMSTelegramm) Dim Result(10) 'Ergebnisarray - Nummerierung = Felder in der LST Übersichtstabelle Felder = Split(FMSTelegramm, "#") Result(3) = Felder(0) 'Stichwort Result(1) = Felder(1) 'Stadt Result(2) = Felder(2) 'Straße Result(10) = Felder(3) 'Hausnummer FMSParser = Result End Function
Habe jetzt ein Script für die POCSAG- Alamierung wie folgt erstellt:
Function POCSAGParser (POCSAGTelegramm)
Dim Result (10) 'Ergebnisarray - Nummerierung = Felder in der LST Üersichtstabelle
Felder = Split(POCSAGTelegramm, "#")
Result(3) = Felder(0) 'Stichwort
Result(1) = Felder(1) 'Stadt
Result(2) = Felder(2) 'Straße
Result(10) = Felder(3) 'Hausnummer
POCSAGParser = Result
End Function
Aber was siehst Du als Trennzeichen an? das Komma oder Leerzeichen?
Unsere Alarmtexte sehen wie folgt aus:
Stichwort_von_KLST Strasse HSNR, Stadtteil, Ort
Beispiel:
Kleineinsatz_Hilfe_klein Musterstrasse 12,Musterstadtteil,Musterort
Danke !!
Uwe
P.S. bis jetzt laufen die Grundfunktionen ganz stabiel!
Geändert von Uwe17 (08.12.2006 um 16:17 Uhr)
Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass die Funktion bei POCSAG POCParser heißt.
Das ganze muss dann natürlich in das PocsagParser Script im Editor eingefügt werden.Code:Function POCParser (POCSAGTelegramm) Dim Result (10) 'Ergebnisarray - Nummerierung = Felder in der LST Üersichtstabelle FelderKomma = Split(POCSAGTelegramm, ",") 'Hier wird das Trennzeichen angegeben - Trennt an den Kommas Felder = Split(FelderKomma(0), " ") 'Hier das zweite Trennzeichen - Trennung an Leerzeichen Result(3) = Felder(0) 'Stichwort Result(2) = Felder(1) 'Straße Result(10) = Felder(2) 'Hausnummer Result(10) = Felder(2) 'Hausnummer Result(1) = FelderKomma(1) 'Stadt POCParser = Result End Function
Was jetzt der Ort bei dir sein soll weis ich nicht. (Stadt zum Stadtteil oder Zusatzinformationen zum Einsatzort?!?)
Bei dem obigen Script wird der Einsatzort ignoriert. Derzeit gibts in der Auftragsübersicht das Feld Stadt noch nicht. Werde ich wohl noch integrieren. Macht ja auch Sinn.
Gruß
Holger
www.einsatzverwaltung.de