Ergebnis 1 bis 15 von 321

Thema: Neues Programm zur Einsatzverwaltung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

kleine Einrichtungsprobleme

Hallo Holger,

wollte im Programm Objekt-Daten hinterlegen.
    Habe dazu auch ein Word-Dokument erstellt und in den entsprchenden
    Ordner hinterlegt. Leider kann ich die Dokumente über den Client nicht aufrufen.
    Was mache ich falsch?

Dann war da noch der Viewer!
    Wenn ich diesen starte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
    "Disponent nicht gefunden
    Der Verbindungsvorgang wird abgebrochen"
    Der Viewer ist dann nur noch über den Task-Manager zu beenden.

Gruß

Uwe

Server macht Probleme bei Win2003serv.

Hallo Holger,

ich habe den REV-Server auf folgendes Betriebssystem aufgesetzt:
    Windows 2003 Server (SP1)
    Nun bekomme ich beim Starten des Servers folgende Fehlermeldung:

WAVE_OUT_WINDOWS:REVServer.ese_Fehler inder Anwendung

Die Ausahme "unknown software exceotion" (0xc000008f)
    ist in der Anwendung an der Stelle 0x7c815e02 aufgetreten

Ist das nun eine Fehler von meinem Betriebssystem, oder vom REVServer?

Danke
    Uwe

Schönheitsfehler

Hallo Holger,

wenn Du das Dokumenten- Fenster öffnest und dann in der Oberfläche eine Funktion aufrufst bzw. ein Dokument öffnest, verschwindet das "Dokumenten"-Fenster in den Hintergrund.

Gruß

Uwe

Wenn ich morgen Zeit finde werde ich mich mal wegen den Fehlern melden.

Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

Und da ist noch was

Hallo Holger,

jetzt bin ich Deine Software so richtig am testen!
    Hab gerade eine neue VGA-Karte installiert, welche mir einen 2-Monitor- Modus ermöglicht.
    Nach der Installation läuft erst einmal unter Win-XPprof (SP2) alles normal.
    Wenn ich jedoch den Client auf "Ansicht/2 Moitor Modus" einstelle, wird das Programm nur auf den Monitor 1 ausgeführt und die Bedieneroberfläche verschiebt sich ineinander.

Gruß

Uwe

Zitat Zitat von Uwe17
    ich habe den REV-Server auf folgendes Betriebssystem aufgesetzt:
    Windows 2003 Server (SP1)
    Nun bekomme ich beim Starten des Servers folgende Fehlermeldung:

WAVE_OUT_WINDOWS:REVServer.ese_Fehler inder Anwendung
    Wie in den Systemvorraussetzungen beschrieben, funktioniert das nur mit WinXP, da das Programm mehrfach auf die Soundkarte zugreifen will.
    Bin aber bereits dran, das ganze Sprachzeugs zu überarbeiten, da es noch nicht wirklich so funktioniert wie es soll. Das wird aber noch einen Moment dauern...

Zitat Zitat von Uwe17
    Hallo Holger,

jetzt bin ich Deine Software so richtig am testen!
    Hab gerade eine neue VGA-Karte installiert, welche mir einen 2-Monitor- Modus ermöglicht.
    Nach der Installation läuft erst einmal unter Win-XPprof (SP2) alles normal.
    Wenn ich jedoch den Client auf "Ansicht/2 Moitor Modus" einstelle, wird das Programm nur auf den Monitor 1 ausgeführt und die Bedieneroberfläche verschiebt sich ineinander.

Gruß

Uwe
    Du musst deine Monitore auf "Desktop erweitern" einstellen, damit du einen langgezogenen Desktop hast und da auch mit der Maus hin und her springen kannst. Dann ziehst du das REV Fenster einfach so groß, dass es auf 2 Monitore passt.

Gruß
    Holger
    www.einsatzverwaltung.de

OK Holger,

werde ich morgen sofort ausprobieren!
    Kannst Du mir kurz erklären, wie Du Dir das mit den Script vorgestellt hast,
    und wie das eingerichtet wird (bin wohl ein wenig zu dähmlich *grins*)

Danke

Uwe

Hi

Mal eben ne Frage:
    Ich kriege bei einer Neu-Installation nicht den Server zum starten da ich ne Meldung krieg,das die Lizenz abgelaufen wäre.hab die Lizenz von seite 16 genommen.

Kann mir da einer weiterhelfen??

MfG Akkon_21

Zitat Zitat von Akkon_21
    Hi

Mal eben ne Frage:
    Ich kriege bei einer Neu-Installation nicht den Server zum starten da ich ne Meldung krieg,das die Lizenz abgelaufen wäre.hab die Lizenz von seite 16 genommen.

Kann mir da einer weiterhelfen??

MfG Akkon_21
    Die Lizenz, welche Du hinterlegt hast ist nur bis zum 09.12.2006 gültig. Diese muß noch von Meister M neu hinterlegt werden

Grüße

Uwe

Firefighter 38 Gast

Kartenmaterial

Hallo,

ist es eigentlich möglich, Programme wie Mappoint zur Darstellung der Einsatzorte einzubinden?
    So wie bei ELS Pro, dass auf einem zweiten Monitor der Einsatzort auf einer Karte angezeigt wird?

Grüsse
    Firefighter 38

Zitat Zitat von Firefighter 38
    Hallo,

ist es eigentlich möglich, Programme wie Mappoint zur Darstellung der Einsatzorte einzubinden?
    So wie bei ELS Pro, dass auf einem zweiten Monitor der Einsatzort auf einer Karte angezeigt wird?

Grüsse
    Firefighter 38
    Nein. Wie man in der Demoversion erkennen kann, sind nur Grafikdateien als Einbindung für Karten möglich. Das macht das ganze System flexibler und billiger.

Gruß
    Holger
    www.einsatzverwaltung.de

Firefighter 38 Gast
    Zitat Zitat von MeisterM
    Nein. Wie man in der Demoversion erkennen kann, sind nur Grafikdateien als Einbindung für Karten möglich. Das macht das ganze System flexibler und billiger.
    Hallo Holger,

super schnelle Antwort ;-)

Das mit den Grafikdateien ist eigentlich auch eine super Lösung. Vor allem wegen der Kosten, wie Du schreibst. Mein Problem ist leider, dass ich diese GPS-Daten dafür nirgends herbekomme. Wie macht man das?

Wir haben zwar ein digitales Kartenprogramm in der Feuerwehr, dass wirft aber leider keine GPS-Daten aus. Sonst hätte ich mir da die Karten als Grafikdatei exportiert. Und wie ist das mit den Straßen? Muss man dann echt für jdede Straße eine GPS-Koordinate in der Datenbank hinterlegen? Der Aufwand erscheint mir sehr groß, oder nicht?

Aber wie geschrieben, mein Hauptproblem sind die GPS-Daten für solch eine Grafikdatei. Wie machen andere das?

Gibt es noch eine neue Beta-Lizenz oder kann man nun eine offizielle Lizenz erwerben?

Grüsse
    Firefighter 38

Zitat Zitat von Firefighter 38
    Das mit den Grafikdateien ist eigentlich auch eine super Lösung. Vor allem wegen der Kosten, wie Du schreibst. Mein Problem ist leider, dass ich diese GPS-Daten dafür nirgends herbekomme. Wie macht man das?

Wir haben zwar ein digitales Kartenprogramm in der Feuerwehr, dass wirft aber leider keine GPS-Daten aus. Sonst hätte ich mir da die Karten als Grafikdatei exportiert. Und wie ist das mit den Straßen? Muss man dann echt für jdede Straße eine GPS-Koordinate in der Datenbank hinterlegen? Der Aufwand erscheint mir sehr groß, oder nicht?

Aber wie geschrieben, mein Hauptproblem sind die GPS-Daten für solch eine Grafikdatei. Wie machen andere das?

Gibt es noch eine neue Beta-Lizenz oder kann man nun eine offizielle Lizenz erwerben?
    Wenn du eine Grafik hast, kannst du sie ganz einfach z.B. bei Google Earth als Overlay auf die Karte drüber legen und schon haste die GPS Koordinaten.
    Eine andere Möglichkeit als das Hinterlegen von GPS Koordinaten ist nunmal nicht möglich. Das kannste dann aber im Client machen. (Rechtsklick -> Straße anlegen)

Eine offizielle Lizenz wirds aus folgendem Grund erstmal nicht geben:

Gestern Abend ist mir die Festplatte abgeraucht. Ich konnte mit Recoverytools ein großteil des Sourcecodes wieder herstellen. (Ja, bitte keine Predigt, dass ich ein Backup hätte machen sollen...)
    Leider ist der Code nicht vollständig, sodass ich das erstmal wieder alles zum Laufen bekommen muss.

Ich melde mich wieder, wenn ich soweit bin.

Gruß
    Holger
    www.einsatzverwaltung.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer