Zitat Zitat von Uwe17
Hallo Meister M "!

Habe mir jetzt das Soundinterface von Bonatz zugelegt. Ich hoffe, so wie es in der Anleitung steht, es auch richtige angeschlossen zu haben.
Leider ist das alles ohne Funktion.
Aufstellung: 1x Server / 1 x Client (Anmeldung unter den Rechnern ohne Probleme)
Beim Einstellen des Disponenten, kann ich zwar die Sendetaste zuordnen (Anzeige links im Fenster ändert sich auch) aber das FuG geht nicht in den Sendemodus.

Das FuG ist am Com1 vom Server angeschlossen (wirklich Com1 und keinen anderen) der Anschluss des Soundinterface ist über den Sub-D- Stecker erfolgt.

Kann ich hier was falsch machen ?
Mal mit nem Kopfhörer getestet ob das FMS Signal kommt? Wenn das funktioniert, testen ob DTR/DTS im Interface evtl anders herum sind. (Durchmessen - Steckerbelgung gibts genug im Netz hab ich derzeit nicht da)
Natürlich nachsehen ob der Comport initalisiert wurde. (Auf "Verbinden" drücken im Frame "COM Port" auf der Registerkarte "Kanäle".

Viel Spaß beim Ausprobieren und Gute Nacht

Gruß Holger