Au mann .. Da bekomm ich auch nen dicken Hals wenn ich sowas lese !!!!! Will da auch gar nix zu sagen, sonst platz ich noch !!
Aber sowas gibts überall. Bei uns im Ort gibts den Streit nicht wegen der Sirene (haben keine mehr), sondern wegen des Martinhorns.
Die Nachbarn gegenüber des Feuerwehrhauses beschweren sich, dass wir auch Nachts mit Martinhorn vom Hof fahren. Wir sind ne Ortsteilwehr mit 60 Einsätzen im Jahr. Davon sind höchstens 15 Nachts und davon vielleicht 8 dringend. Also wenns hochkommt fahren wir 8 mal im Jahr Nachts mit Tröte vom Hof. Übrigens liegt das Feuerwehrhaus an einer stark befahrenen Bundesstraße. Wir haben keine Ampelanlage und die Ausfahrt ist extrem unübersichtlich.
Hier ist wohl auch der durchgehende Schlaf des Anwohners wichtiger, als Menschenleben und Sicherheit des ausfahrenden
Fahrzeuges.
Unterschriftenaktion gab es noch keine, und wir werden diese "Beschwerde" auch einfach ignorieren. Mir, als Gruppenführer, sind im Alarmfall andere Sachen wichtiger, als den Nachbarn nicht zu wecken.
Fazit : Die Intoleranz vieler Bürger ist zum kotzen !!!!!
Gruß Joachim