@ loxi
nur mal um auf die sache mit dem sosi zu kommen ... es ist normalerweise pflicht, mit blaulicht und martinhorn zufahren und zwar von dem moment an, wo ich das gh verlasse und bis ich am e-ort bin, weil in dem moment, wo ich aus rücksicht auf andere das martinhorn ausmache und es passiert etwas, ist der maschinist, welcher gerade fährt der - tschuldigung für den ausdruck - angearschte, weil er ja nun keine sonder- und wegerechte hat, welche wir ja auf der fahrt zu e-ort brauchen ... und nun nochmal - warum soll ich dann das sosi nicht anmachen??? letzendlich ist es ja auch unsere eigene sicherheit, wenn wir alles an haben auf dem weg zum e-ort - und eigene sicherheit geht vor alles - denn ankommen zählt und da bringts mir nix, wenn einer mein blaulicht übersehen hat und mir ins auto knallt ... und so nen richtiges kompressorhorn, was de meisten fw-fahrzeuge haben, überhört man nun mal nicht so einfach ...
wenn sich na nen nachbar darüber aufregt, dann soll er es solange tun, bis er nen herzkasper bekommt und dann freut der sich nämlich auch, wenn der rtw und nef mit sosi kommt und er weis dass hilfe kommt ...
meine meinung ...