Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Privates TLF 24/50 ??

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    147
    also pödeldorf ist von uns aus praktisch gleich um die ecke und ich habe dort auch meine theorie prüfung abgelegt. christoph schmermer hat diese beiden autos glaub ich selbst finanziert (also sowohl den mercedes kombi als auch das TLF)

    der kdow steht in dem feuerwehrhaus in memmelsdort (also die gemeinde und das nachbardorf) und das TLF steht im GH der ffw pödeldorf.

    der mercedes wird übrigens auch als fahrschulauto eingesetzt und da der fahrlehrer herr schmermer selbst in der feuerwehr tätig ist, muss der schüler im einsatzfalle einfach rechts ran fahren und umsteigen. anschliesend gehts direkt zur einsatzstelle.

    die diskussion um dieses thema ist schon lange in brand (wird glaub ich auch irgendwann mal bei stern tv gezeigt).

    da aber eines der autos in memmelsdorf steht und eines in pödeldorf, wurde es im falle eines einsatze auch so geregelt, dass die beiden autos IMMER rausfahren, egal wo der einsatz ist

    achja, der anhänger ist natürlich auch bestandteil des TFL's und auch beim führerschein dabei.

    das einzige was dumm ist, ist dass das TLF 5000 l wasser mit sich herumschleppt, aber die pumpe (ne 16ner) fast dafür zu klein ist.


    gruß, ghost-talker
    Geändert von Ghost~Talker (20.09.2005 um 15:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •