ok nachdem ich jetzt der Buhman bin will ich dochmal die wogen zu glätten versuchen. Ich wollte durch meinen Beitrag nur zur Verbesserung des Programms beitragen. Aussagen wie das ich mir doch was selber Programmieren soll zeugen einfach nur von unwiisentheit. Wer jemals programmiert hat wird mir zustimmen können, das es immer Bereiche gibt die man von einer Sprache nicht versteh bzw. nicht damit arbeitet. Ich zum Beispiel habe keinen Plan wie sie es geschafft haben dieaktuellen Texte von der Homepage zu Streamen, so das diese noch Text sind(Ich meine die Warnmeldungen) Hut ab.
So nun muß ich dem Programmiere gegenüber noch Buse tun. Mein Herangehen an das Programm war, sowie ich es im Geschäft mache und da ist optik und übersichtlichkeit von größter bedeutung. Wir verlangen aber auch Geld dafür. Ich bitte hiermit meine Betriebsblindheit zu entschuldigen. Ihr scheint ja selbst auf die ein oder andere Unübersichtlichkeit gestoßen zu sein.(vorallem unter zusätzlichen Einstellungen versteh ich teilweise nämlich nur Bahnhof)
Die herausgabe de sourceCodes hab ich nur angeregt, weil ich es schade finde was hier im forum mit den Programmen gemacht wird. Es läuft doch immer nach dem Schema ab, das ein Programmierer eine geniale Idee hat und diese veröffentlicht. dann kommen zig Leute die es testen und alle was dazu bekommen wollen. Irgendwnn wächst dem Programmierer das ganze über den Kopf und er sagt er kann nicht mehr weil beruf nunmal vorgeht. Wenn nun der SourceCode frei wäe könnte man die Arbeit teilen auf viele Leute die dann sog. Mod's bauen und den Programmiere entlasten.
Die Aussage das ich mit VB arbeite sollte auch nicht überheblich klingen sondern mehr als angebot für Fragen dienen.
So nun hätte ich noch ein Frage die mir der Programmierer vielleicht in einer PN kurz erklären könnte. Wenn er sagt das das einbinden der Länder in eine Drpdownlist zu aufwendig ist, würde mich interessieren woran das liegt. Eigentlich gehe ich doch davon aus das man den eingelesenen Wert aus dem Menü in einer Variable ablegt und diese dann je nach Bedarf verwendet. Wenn man also diese Variable direkt mit dem Changed-Ereigniss der DropDownlist verknüpft sollten doch keine Änderungen im Programm mehr nötig sein. Vielleicht kannst du mir mal kurz erklären wo da der Fehler in meiner Denkweise liegt
Ich hoffe mal das ich jetzt nicht mehr als der großkotzige Trottel darstehe.
MfG Felix