Ergebnis 1 bis 15 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey Leuz!

Kann mir bitte mal jemand, der keine Probleme mit Wetterwarnung hat die "wmp.dll" an webmaster@freakmaster.net schicken?
    MFG Flo

Das ist nicht so einfach. Für jede Windows-Version bzw. Windows Media Player Version gibt es eine eigene dll . Wenn bei dir diese wmp.dll fehlt vermute ich mal das Dein PC nicht die Mindestanforderungen erfüllt.

Wetterwarnung läuft nähmlich unter Win98SE/ME/2000/XP und Du braucht mindestens den WMP9 auf dein PC.

Oder haste eine "Windows XP Home Edition N" bzw. Windows XP Professional N" auf dein PC ?

Blinky
    Geändert von Blinky (08.05.2006 um 18:45 Uhr)

Also die Mindestanforderungen erfülle ich glaub ich ;)

WMP9 ist drauf und ich benutze WinXP Prof ob nun "N" oder nicht, da musst du mir erstmal sagen, wo der Unterschied liegt! Hab ich noch NIE was von gehört ???
    MFG Flo

"Windows XP Professional N" und Windows XP Home Edition N" sind Windows Versionen ohne Mediaplayer. Mußte Microsoft herausbringen, weil die EU es so wollte. Kostet aber das selbe wie mit dem WMP.

Da ich den WMP10 drauf habe kann ich Dir die dll nicht schicken.
    Hast Du schon mal eine Reperaturinstallation von Windows probiert?

Blinky

So

habe nun auch endlich dieses schöne Programm gefunden, welches mir die ewige Sucherei nach aktuellen wetterdaten auf XHomepages abnimmt. Leider mu ich auch etwas kritik anbringen. Diese ist rein optischer bzw. Bedienungstechnischer Natur.

Also ist es wirklich nötig den Bildschirm so überquellen zu lassen? Die Bilder kann man doch sauber nebeneinander anordnen und dann in der größe richtig skalieren so das nicht alles verzogen ist.

2. Die Menüstruktur ist ebefalls total überfüllt z.b. wäre es sinnvoller die Auswahl des Landes ebenso wie die Auswahl des Ortes per DropDown List. Allgemein hätte ich die Auswahl des Ortes und des Landkreises in die Einstellungen übernommen.

3. Die einstellungen.
    Es ist eigentlich üblich alle einstellungen in einem externen Fenster durchzuführen. Bei dem Programm wird allerdings 2 völlig überfüllte Einstellungsfenster angezeigt, die nicht nur überhaupt nicht selbsterklärend sind sondern auch noch einem Rahmenlosen etwas entsprechen.

Ich denke diese Programm ist gewachsen, aber jetzt ist mal an der Zeit sich darüber gedanken zu machen ob es nicht besser wäre die Funktionen zu nehmen und diese in einem besseren Fensterhandling unterzubringen.

Nochmal ne Frage an den Programmierer.

Wie siehts eientlich aus, ist das Projekt als OpenSource zu bekommen? Bzw. in welcher Sprache hast du es realisiert.

Soll jetzt wirklich die genialität des Programms nicht herunterspielen aber für einen neu Anfänger muß du deinem Programm einfach mehr übersichtlichkeit spendieren.

Also dann wenn du fragen hast kannst mir auch ne PN schreiben.

MfG

Felix

Das mit den einstellungen ist beabsichtigt, da beim Programmaufruf die einstellungsseite nicht geladen wird ( das spart ressourcen ) die einstellungsseite is deshalb seperat implementiert damit sie hinzugeladen werden kann ...

die unübersichtlichkeit rührt daher dass jeder zweite hier im forum was drin haben will und dafür keinen einzigen klick opfern will.. alles muss im hauptprogramm zu sehen sein

diese falsch skalierten bilder (ich denke du sprichst das radar an) ist so viel platzsparender da es sonst quadratische form hätte (in einer früheren version war ein anderes radar eingebaut ...und um arbeit zu sparen wurde nicht nochmal alles umstrukturiert

diese idee mit dem länder und drop down wäre nicht schlecht nur würde das bewirken, dass der gesamte quellcode überarbeitet werden müsste, da zuerst nur das land niedersachsen eingebaut wurde und hinterher erst auf wunsch (mal wieder) andere bundesländer hinzukamen ... es ist hier die einfachste programmierlösung implementiert , nicht die eleganteste

gruß ein betatester

Schon richtig, das es hier um die einfachte Lösung geht, es erleichtert Leuten wir mir, die das Programmzum ersten mal in der 2.0 Version gesehen haben, aber den Einstieg nicht sondern macht ihn fasst unmöglich, da ich keine große Lust habe mich durch ein Virrwar von Einstellungen, Buttons, usw. zu klicken.

Wie ihr mit den Einstellungen Ressourcen sparen wollt ist mir schleierhaft, aber egal.
    Was ich meinte war es wäre sinnvoll die Einstellungen auf eine Seite zu packen, in der der User über z.B. Treeviews in untermenüs springen kann.
    Ähnlich wie bei Antivir.

Die Übersichtlichkeit könnte man durch eine Neustrukturierung der Oberfläche verbessern und das was ihr begonnen habt, nämlich das der User Auswahlmöglichkeiten hat was er sehen will und was net.(z.B. brauch ich keine Hochwasserdaten wenn mein Dorf abseuft it halb Deutschland naß :-) )

Skalierbarkeit der Bilder wäre ebenfalls ein leicht umzusetzender aber sehr hilfreicher Gimmig.

Warum ihr durch den einbau einer Drodown-Liste denn Programmcode komplett überarbeiten wollt verstehe ich auch nicht. Egal wie ihr Programmiert habt aber ihr nemmt doch nur die ausgewählte Länderkennung und schreibt die in eine Variable. Das sollte wirklich kein Problem darstellen das zu ändern.

Also mittlerweile bin ich neugierig auf den Quellcode, gibt es da vielleicht ne möglichkeit das ich den bekomme.
    Wie ich gesehen habe arbeitet ihr mit Visual Basic. Ich arbeitet nun schon 3 Jahre beruflich mit VB, vielleicht könnte ich euch etwas helfen.

MfG

Felix

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer