Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #916
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Aktuell ist's blau, nicht hellblau, nur damit keine Verwirrungen entstehen ;-)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  2. #917
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    56
    Stimmt! Mein Fehler!
    Dieter
    FF Gelsenkirchen
    LZ Ückendorf
    www.lz18.de

  3. #918
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Aber gut, dass Meinungen kommen, ich meinte nämlich, hellblau würde besser passen!
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  4. #919
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Blinky
    Sorry, aber aus den Unterlagen die mir zu verfügung standen, war der Landkreis nicht drinn. Hab aber nachgeschaut beim DWD. Der Rhein-Pfalz-Kreis hat den gleichen Link wie Ludwigshafen. Darf ich fragen seit wann der Landkreis so heißt? Und wie euer KFZ-Kennzeichen lautet. Ich baue euch gerne mit ein und ändere das. Kann aber bis zum WE dauern
    Also ich bin ja aus Worms aber der Rhein-Pfalz-Kreis is 600m südlich von mir=) Der Kreis heißt seit knapp einem Jahr so.Das KFZ Kennzeichen ist "RP".Hätte halt nur gerne meinen Nachbarkreis dabei da es Wetter von dort direkt zu uns zieht im Normalfall.

    Schönen Abend noch
    Gruß Marv

  5. #920
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Du kannst Dich mit Ludwigshafen erstmal behelfen ich bin gerade dabei den LK einzupflegen dauert aber bissen

  6. #921
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von ffwki
    Hallöle,

    hab grad noch bemerkt, das dein Programm sehr speicher intensiv ist. Teilweise 30 MB ist doch etwas arg. Vielleicht kannst du da mal was ändern.
    Das wäre eine wichtige Sache
    Das Programm hat in frühere Versionen mehr speicher verbraucht. Es wurde schon optimiert dank Spyman. Ich denke mal das weitere Optimierungen in dieser Richtung nicht möglich sind.

    Wenn man bedenkt wieviel Prozesse in Wetterwarnung ablaufen ist das auch kein Wunder. Alle 90 Sekunden Warnungen beim DWD abfragen für 5 Landkreise (wobei beim Programmstart für eine Minute alle 30 Sekunden), alle 15 Minuten die Karten aktualisieren, Log-Dateien anlegen, dann die Flashkarte (wird erst im Speicher geladen nach erstmaligen Aufruf), dann das Lokalwetter (Alle 15 Minuten) usw.

    Blinky

  7. #922
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Soeben habe ich mit dem DWD gesprochen, mir blieb das Herz stehen:

    Zitat Zitat von DWD per E-Mail
    Bitte prüfen Sie ab und zu unsere Internetseiten ab Ende August 2006. Wir bauen einen neuen Internetauftritt auf, der vermutlich Anfang September 2006 ans Netz gehen soll (Ursache: Umstellung unserer Website auf Portaltechnologie). Dann müssten Sie ein neues Produkt einbinden, wenn Sie die Warnkarte (Deutschlandausschnitt) weiterhin [...] zeigen wollen.
    Das bedeutet: Wahrscheinlich alles neu, auch neue Links usw. Das gesamte Programm ist dann erstmal unbrauchbar, bis es ebenfalls umgestellt wurde...

    EDIT

    Zitat Zitat von DWD, 2. Mail
    [...] Wie genau die Verlinkung dann aussehen wird, kann ich jetzt noch nicht einschätzen. In der Portaltechnologie gibt es jedenfalls keine internen Links mehr (es wird quasi intern "verknotet"). [...]
    Es kann also sein, dass nichts mehr funktioniert. Deswegen haben wir beschlossen, bis dahin nichts mehr am Programm zu ändern. Es wäre Quatsch, jetzt noch was einzubauen oder gar die Grafik schöner zu machen (transparent hätte gefetzt und auch funktioniert), wenn dann in zwei Monaten nichts mehr geht.
    Sorry, Etienne, damit kommt auch dein Button nicht zum Einsatz.

    Es gibt ein letztes Update, wohl noch diese Woche, in dem das neue Lokalwetter enthalten und der fehlende Landkreis hinzugefügt sein wird.

    Hat jemand Infos, was "intern verknotet" bedeutet? Gibt es dann noch Links? Bis jetzt basiert das Programm auf sehr vielen Links (für jeden Landkreis) zum DWD, die dann alle ungültig werden!
    Geändert von Leitstelle_V (11.09.2007 um 23:50 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  8. #923
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von [Mc_C]
    Hat jemand Infos, was "intern verknotet" bedeutet? Gibt es dann noch Links? Bis jetzt basiert das Programm auf sehr vielen Links (für jeden Landkreis) zum DWD, die dann alle ungültig werden!
    Nunja, es wird sicherlich noch Links geben, wobei ich mir mehrere Szenarien vorstellen kann, sodass wir in die Röhre schauen:

    • Webseite wird mit Flash realisiert (glaube ich nicht)
    • URL wird dynamisch generiert (kennt der ein oder andere z.B. vom 1&1 Webmailer --> die URL ist immer anders --> keine Einbindung möglich)
    • Die Texte werden in größeren Seiten dargestellt und lassen sich nicht einzeln herausfiltern (z.B. wird immer die Menüstruktur mitgeladen o.ä.)

    Im Besten Fall aber, je nach dem, was sie dann für ein System einsetzen, müssen "nur" die ganzen Links geändert werden.

    Wir müssen abwarten. Alle Änderungen, die die DWD-Webseite betreffen, wären jetzt aber unnötige Arbeit.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  9. #924
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Also ich bin super zufrieden mit dem Tool. Wegen der Farbe - vielleicht passt hellblau tatsächlich noch ein bißchen besser ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #925
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Hallo,

    mit der Vista Version bekomme ich recht häufig den Laufzeitfehler 53 (Datei nicht gefunden) und es fehlt dann das ZDF-Radarbild. So wie es aussieht, passiert das ganz gern, wenn ich bei laufendem Programm von LAN auf WLAN wechsle. Kann das sein, dass dann das nachladen der Bilder nicht richtig klappt, aber beim Darstellen auf ein dann schon gelöschtes (und somit nicht mehr vorhandenes) Bild zugegriffen wird?

    Gruß Steffen

  11. #926
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das währe möglich, sollte aber nicht der Fall sein. Ich gucke nochmal nach ob ich was finde.

    Du bist im Lan und wechselst auf wlan und dabei kommt dann bei Dir der Laufzeitfehler 53, richtig. Kannst Du wenn es wieder vorkommt ein Screenshot machen, evtl. währ mir das Hilfreich.

    Blinky
    Geändert von Blinky (20.06.2006 um 17:50 Uhr)

  12. #927
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Hm, klappt leider nicht immer. Möglicherweise bekommt das Windows nicht so richtig hin, dann die geänderten Verbindungen zu aktualisieren...

    Ich versuchs nochmal nachzustellen.

    Gruß Steffen

  13. #928
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    so hab an einer Routine ein Fehler behoben. Ob es dein Fehler ist, wissen wir erst wenn das Update rauskommt

  14. #929
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Hier mal ein Screenshot, falls noch benötigt, diesesmal aber mit ZDF Radar...

    Gruß Steffen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Clipboard01.jpg 
Hits:	146 
Größe:	115,8 KB 
ID:	4023  

  15. #930
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Ich hatte auch mal den Fehler 53 direkt nach dem Starten. Jetzt haut es aber zurzeit hin.


    BUG: Der VideoStream: Wetterbericht als Videostream von Wetter.com funktioniert nicht
    Geändert von Etienne (21.06.2006 um 11:05 Uhr)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •