Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #811
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Ich habe den Thread umbenannt.

    Neuer Name: Wetterwarnung 2.0.0 beta online
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  2. #812
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Etienne
    Hey Leute!

    Ich habe den Thread umbenannt.

    Neuer Name: Wetterwarnung 2.0.0 beta online
    Ich glaube bald darfste wieder den Thread umbenenen :-D

    blinky

  3. #813
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Blinky
    Ich glaube bald darfste wieder den Thread umbenenen :-D

    blinky
    Für dich immer gerne ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  4. #814
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    WICHTIG! FRAGE ZUR NEUEN MENÜANORDNUNG!

    *** EDIT ***

    Menüs wurden in Version 2.1 neu angeordnet.
    Geändert von Leitstelle_V (28.05.2006 um 23:20 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  5. #815
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988

    neuster Stand WW 2.1.0

    So die neue Version ist fast fertig, nur noch kleine Korrekturen. Wollte mal was zum neusten Stand sagen.

    Es wird jetzt offizell einen Leitstellenmodus geben. Gewünst vor längerem von einen Disponenten. Im Leitstellenmodus sind einige Funktionen geperrt, so das hier keine Änderungen vorgenommen werden können. Um den Leitstellenmodus wieder aufheben zu können ist ein Password erforderlich der beim setzten eingegeben wurde. Dieses Password wird nicht in der INI gespeichert.
    Dann gibt es einige optische Veränderungen. Bei allen Fenstern wurde das Layout überarbeitet. Somit ist das Programm jetzt viel übersichtlicher als vorher. Es wird auch zwei neue Ansichten geben. Die Blitzkarten lassen sich jetzt auf Wunsch ausblenden (F6). In einer weiteren Ansicht sind nur die Wetterwarnungen zu sehen (F7).

    Wenn die Hilfe überarbeitet ist und die letzten internen Test positiv verlaufen wird das Update bald freigegeben.

    Blinky

  6. #816
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Blinky!
    Hey [Mc_C]!
    Zitat Zitat von Blinky
    [...]Es wird jetzt offizell einen Leitstellenmodus geben. Gewünst vor längerem von einen Disponenten. Im Leitstellenmodus sind einige Funktionen geperrt, so das hier keine Änderungen vorgenommen werden können. Um den Leitstellenmodus wieder aufheben zu können ist ein Password erforderlich der beim setzten eingegeben wurde. Dieses Password wird nicht in der INI gespeichert.[...]
    Das kommt mir bekannt vor. Ursprünglich mit verschiedenen Exe-Dateien und Extensions gelöscht, jetzt fest eingebaut - finde ich klasse.

    Zitat Zitat von [Mc_C]
    [...]@Etienne: Kannst du den Thread nicht zeitlos nennen: Vorschlag: "Wetterwarnung 2.x".[...]
    So geschehen ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #817
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    So bin auch mal wieder da.

    Das hört sich ja alles sehr viel versprechend an.

    Hätte vielleicht noch einen Vorschlag.

    Also, bei mir läuft das Programm immer minimiert. Da ich aber nicht immer am PC sitze bekomme ich auch die Warnmeldungen nicht immer mit und muß Quasi jedesmal das programm aus dem Try holen, schauen hat sich was geändert, und es dann wieder zu minimieren.

    Wäre es hier vieleicht möglich die Warnlagen Farbe des Haupt-Landkreises als Iconhintergrundfarbe für den Trayicon zu verwenden

    Also
    nix <-- schwarz
    Warnlage <-- gelb
    ...

    Vielleicht kannst du das noch einbauen in der nächsten Version.

    Dann hätte ich noch ne Frage.

    Über welchen Port holst du dir den die Daten aus dem Internet. Über den 80 oder einen anderen.

    MfG

    Felix

  8. #818
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    Wetterwarnung 2.1 RC1

    !!! WICHTIG !!!

    Vor Installation dieser Version sollten eventuell bestehende ältere Installationen entfernt werden! Wenn dazu das Deinstallationsprogramm von Wetterwarnung benutzt wird, gehen auch die Einstellungen nicht verloren!

    Nach der Installation muss der Einstellungskonverter ausgeführt werden! Jedoch funktioniert der nur, wenn vorher die Version 2.0X installiert war. Ist die Version früher, muss eine neue Ini angelegt werden.

    Die ist ein Release Candidate! Also noch keine wirkliche Final-Version! Bitte ausgiebig testen und BUGs ins Forum schreiben! Änderungen am Design sollen aber nicht mehr vorgenommen werden, weshalb solche Tipps eher unangebracht wären.


    Wirklich interessant ist das neue Design (wir hoffen es gefällt euch, ihr könnt ruhig die Meinung äußern, das ist sogar erwünscht, aber es wir eben nicht mehr viel geändert werden...), ebenfalls können gestartete Aktionen wie der Mailversand oder die Batchausführung jetzt abgebrochen werden.
    Kleinigkeiten werden noch bis zur Final korrigiert (vor allem Fensterverhalten und Kleinigkeiten in den Texten).


    Wetterwarnung 2.1 RC1
    -------------------------
    - „Baden-Württemberg-Bug“ behoben (durch unterschiedliche Schreibweisen im Programm wurde dieses Bundesland nicht immer korrekt erkannt)
    - Neue Ansichten verfügbar:

    F6 -> Blendet bei Ansichten mit ZDF-Radar die Blitzkarten an der rechten Seite aus
    F7 -> Zeigt nur die Hauptwarnfenster und die DWD-Warnkarte an
    F8 -> Blendet eventuell im Hauptfenster vorhandene Scrollbars aus

    - Das ehemalige Warn-Icon bei neuer Warnsituation wurde durch das neue „Infofenster“ ersetzt. Dies ist ein Hinweisfenster, welches über dem Systray einfährt. Damit entfällt das Plugin „Warn-Icon-Killer“
    - Der Updateserver ist umgezogen und jetzt rund um die Uhr verfügbar
    - Das Programmlayout und die Menüstruktur (sowie die Struktur im Startmenü) wurden KOMPLETT überarbeitet. Es kommt so zu wesentlich mehr Übersichtlichkeit. Besonders günstig wirkt sich das auf die Optionen (ehemals „zusätzliche Einstellungen") aus
    - Die Programmhilfe wurde komplett überarbeitet, es gibt eine neue Struktur
    -------------------------

    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  9. #819
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von ffwki
    So bin auch mal wieder da.



    Über welchen Port holst du dir den die Daten aus dem Internet. Über den 80 oder einen anderen.

    MfG

    Felix
    Die Daten werden über den Standartport 80 übertragen.

  10. #820
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von ffwki
    3. Ich lasse das Programm im Hintergrund starten wenn Windows startet. Da kommt ja dann das Fensterchen das Wetterwarnungen gestartet wird aber dann dauert es noch min. 40sec bis überhauptmal die Startmaske(dein schönes Bild) erscheint. Die will ich aber eigentlich auch net sehen wenn ich sage im Hintergrund starten.
    Neben meinem Tipp, den ich vorne schon gegeben habe noch eine Info:

    -Das erste Hinweisfenster hab ich auch überarbeitet (was vor dem eigentlichen Laden kommt, wenn du den Autostart von Wetterwarnung über das Menü aktiviert hast.) - es ist jetzt viel kleiner und unscheinbarer

    -Da der Updateserver jetzt ständig und schnell zu erreichen ist, kommt beim Ladefenster (das mit dem nach deinen Angaben "schönen Bild") nur noch kurz der Schriftzug "Es wird nach Updates gesucht...". Das hat früher wesentlich länger gedauert, da er nicht immer zu erreichen war. Damit kommt das Fenster allgemein nur noch kürzer. Und wie gesagt meinen Tipp von der Vorseite beachten!
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  11. #821
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Ich hab nen Bug gefunden!!! ;D ;)

    Wenn ich die aktuellste Version installiere, dann sagt er mit trotzdem, dass eine neue Version verfügbar ist!

    ps. ansonsten gut geworden!!
    MFG Flo

  12. #822
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Hast du nach der Deinstallation der alten Version neu gestartet? Wenn nicht, das kann der Fehler sein - bei mir kommt der Hinweis nicht.

    @all: Die Blitzkarten sind standardmäßig ausgeblendet. Wer will, kann sie übers Menü oder die Taste F6 wieder einblenden.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  13. #823
    FiReFiGhTeR--OD Gast
    Hallo,

    bei mir ist auch das problem wie bei Freakmaster.

    ANsonsten echt super...
    weiter so...

  14. #824
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    ZURÜCK!!!!

    Fehler meinerseits!

    Eine Zwischenversion lag auf dem Server!
    JETZT LIEGT DIE RICHTIGE VERSION DRAUF!

    BITTE DIESE INSTALLIEREN!


    Sorry!

    Max.

    P.S.: Bitte Rücksprache, obs funzt!
    Geändert von Leitstelle_V (28.05.2006 um 21:58 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  15. #825
    FiReFiGhTeR--OD Gast
    Zitat Zitat von [Mc_C]< Andrew >
    ZURÜCK!!!
    ...
    P.S.: Bitte Rücksprache, obs funzt!
    Hi,

    super kommt micht mehr!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •