Moin moin,
mein erster Einsatz als SanHelfer: "Kotzende Person" auf einer Großveranstaltung. Ich habe ihr einen Karton gegeben, in den sie sich übergeben konnte. Was mir dabei nicht auffiel, war, dass es sich um einen Sekt-Karton gehandelt hat, der unten ein großes Loch hatte. Nun ja, so landete alles auf meiner Hose. War ein echt toller Dienst...
mein erster RTW-Einsatz: Schlaganfall im Nachbar-Rettungsdienstbereich. Das erste mal beim Rettungseinsatz am Funk, und dann auch noch mit einer fremden Leistelle und das bei dem Krach (SoSi). War aber trotzdem ein Bilderbuch-Einsatz.
Meine erste SoSi-Fahrt: Wir waren gerade im Krankenhaus und sollten einen Patienten nach Hause fahren, Patioent war noch nicht auf der Trage, geht unser Melder auf. "Dringend über Draht". Wir also ans Telefon. "Unfall auf der Soundso-Strasse, NEF kam auf einer Leerfahrt zufällig vorbei, Doktor will RTW mit Signal!" Wir also ins Auto, Stadtplan raus. Es war die übernächste Querstrasse, etwas 250 Meter. War nur sehr kurz, ich war trotzdem aufgeregt wie Harry. Aber inzwischen bin auch ich ruhiger geworden.
Gruß, Mr. Blaulicht